Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ungenügender Kundendienst
Reklamation
Ich habe am 08.11.2021 einen Tisch bei oben genannter Firma gekauft für 2'145.00 CHF netto inkl. MwSt. Der Tische wurde Nach 13 Wochen ab Bestell datum geliefert und ist nun nach 6 Monaten, sehr geringem Gebrauch, bereits an einer Seite an zwei stellen beschädigt. Ich habe den Schaden bereits dem Möbelhaus gemeldet am 01.06.2022 und nach ersten Abklärungen und Antworten vom Kundendienst, wurde mir gesagt ich muss den Tisch abholen lassen, dieser ist dann für 4-6 Wochen in Reparatur und ich erhalte einen Ersatz. Der Ersatz aber, sei nicht gleichwertig. Ich möchte keinen Minderwertigen Ersatz haben und vor allem muss ich dann auch noch zwei mal für die Übergabe anwesend sein und dies kostet Zeit und somit Geld.
Es wurde nur darauf hingewiesen, dass laut AGB eine Ausbesserung stattfinden darf. Dies soll gerne so sein, aber nicht wenn dann der ganze Tisch für 4-6 Wochen fehlt. Sicherlich auch nicht, wenn der Tisch dann einfach "Repariert" wird. Ich habe für einen neuen Tisch bezahlt und nicht für einen geflickten.
Ich habe verlangt, dass dieser Fall nochmals besprochen wird und das Möbelhaus bleibt stur auf Ihrer Aussage. Ich erwarte einen Vorschlag zur Minderung des Kaufpreises oder einen umgehenden Austausch des Kaufgegenstandes, inkl. Lieferung, Montage und Rücknahme des bestehendes Tisches.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 536.25.-
- Andere Minderung oder Ersatz.
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.