Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

BITTE Bescheid bis 14.6.22

Guido Bossi Salt Mobile 13.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mein i-phone ist neu für mich und ich hatte ein pre-paid bei Swisscom. Da am 1.6.22 in Folge Umzugs die Festnetzverbindung unterbrochen wurde, hatte ich kein Internetzugang. Swisscom machte ein Angebot und ich holte am 3.6. eine 2. Meinung bei Salt ein. Im Gespräch mit dem Berater (Soundgarden, Reinach/AG) machte er mich auf die CHF 2 Tagesgebühr von Swisscom für mobile Daten aufmerksam was ich nicht richtig verstand und den falschen – wie es sich nachträglich herausstellte auch übereilten - Schluss daraus zog dass das Swisscom pre-paid mit CHF 2x30 (Tage) im Monat teurer war als das Salt nicht-prepaid Angebot. Ohne sich zu vergewissern dass ich den Leistungsumfang auch im Detail richtig verstand, legte mir der Berater einen Vertrag vor den ich unterschrieb.


Nachträglich sprach ich nochmals mit Swisscom und es stellte sich heraus, dass das Abo Angebot grossomodo nicht teurer war als Salt. Seit ich telefoniere bin ich bei Swisscom und habe den provider nie gewechselt. Ich entschied mich den Vertrag mit Salt zu stornieren. Dann begann die Odyssee. Der Salt Berater sagte mir zu, das OK für meine Stornierung weiterzuleiten. Nach X Anrufen teilte er mir mit, dass der Vertrag nicht rückgängig gemacht werden könne. Ich müsste mind. einen 2-Monatsvertrag unterschreiben. Ich bat um TelNr oder Email der Entscheidungsperson und hab seither nicht mehr von Salt gehört. In meinem letzten Anruf vor 3 Tagen offerierte ich dem Berater telefonisch CHF 50 um die Angelegenheit gütlich ad acta zu legen. Seit 4.6. bin ich in den Ferien im Ausland und kann weder das Natel benützen noch Emails senden, da Swisscom mein Konto [email protected] am 1.6. unterbrach. Der k-tipp Rechtsberater empfiehl mir mich mit meiner Sorge an Sie zu wenden und vielleicht können sie mir aus dem clinch helfen. Meine Leben würde um einiges einfacher (bin alleinstehend, auf Kontakt zu anderen Menschen angewiesen und technologisch eine Nuss d.h. auf Beratung angewiesen).

  • Andere Portierung an Swisscom

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.