Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unverhältnismässige Mahngebühren

Anonym Paycard 10.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Katastrophe! Ich habe versehentlich die Zahlungsart Paycard ausgewählt. Eine erste Rechnung über 5 CHF wurde von mir zwar bezahlt aber es hat nicht funktioniert, anschliessend mit 20 CHF plus Zinsen gemahnt. Anschliessend habe ich (zum zweiten mal!) die Rechnung versucht zu bezahlen, erneut, wie immer per e-banking Scan. Der Einzahlungsschein funktioniert angeblich bei Ihnen, nicht aber bei mir wie ich später merkte, denn auch diese Zahlung kam nie an, was ich aber nicht direkt realisierte, da ich es nicht kontrollierte, weil selten eine Zahlung nicht ankommt. Es folgte wieder eine Rechnung von rund 10 CHF plus Mahnung von weiteren 20.- plus Zinsen. Beim Anruf, um das Problem zu klären, wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich mich hätte melden müssen, dass ich 3 Monate zu spät sei (Obwohl ich 2 x versucht habe den vollen Betrag zu bezahlen und 2x bei Fust war, wo ich die Maschine kaufte und zahlen wollte. Darauf meinte Paycard nur, da steht ja nicht FUST sondern Paycard) und nun soll ich doppelte Mahgebühren plus Zinsen bezahlen, also MEHR als die doppelte Kaffe Maschine (49.90 ist die Maschine, 50.10 die Mahngebühren plus Zinsen plus Administration). Das steht in keinem Verhältnis. Ich empfehle nimandem diese Firma zu nutzen, ich bin zutiefst enttäuscht darüber, wie man mit Kunden und Problemen umgeht und auch darüber, dass es offenbar Probleme gibt mit den Einzahlungsscheinen. Das kommt mir fast vor wie eine Masche, damit man dann mit horenden Mahngebühren (deren Höhe offenbar in den AGS definiert sind) viel Geld den Leuten aus der Tasche ziehen kann. Sehr schade! Sehr enttäuschend.

  • Rückerstattung CHF 50.10.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.