Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ZVV Monatliche Rechnung per e-Bill möglich?

Beat Bodmer Zürcher Verkehrsverbund ZVV 09.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Beim bei Zahlungen in e-Banking meiner Bank benutze oft das e-Bill. Auch SBB halb-Tax bezahle ich jedes Jahr so damit. Bei check-In/Check-Out auf meinen ZVV App zahle ich per Rechnung. Warum kann ZVV vom ZahlungsDienstleister Byjuno nicht verlangen dass ich die monatliche Rechnung per e-Bill meiner Bank zahlen kann?

  • Erklärung

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 10.06.2022

Sehr geehrter Herr Bodmer


Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. 


Wir bedauern, dass die Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App nicht Ihren Wünschen entspricht.


Bei der Bezahloption Rechnung über unseren Rechnungssteller Byjuno AG haben Sie bei der Rechnungszustellung zwei Optionen zur Auswahl: 


Per E-mail/PDF (kostenlos)
Per Brief (CHF 2.50 pro Versand)


Gerne können Sie sich zusätzlich auch direkt an den Kundenservice des ZVV wenden. Per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0848 988 988 (täglich von 6 bis 22 Uhr).


Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Freundliche Grüsse


ZVV-Contact


 

Beat Bodmer 15.06.2022

sehr geehrte ZVV,

danke ihrer Antwort.

 


ZVV: Wir bedauern, dass die Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App nicht Ihren Wünschen entspricht.

Bodmer: Zahlungsmittelauswahl in der ZVV-App ist gut und nicht teil der Reklamation. Das Problem liegt bei Ihrer Rechnungssteller Byjuno AG, die es nicht ermöglicht die Zahlung per E-Bill meiner Bank. Deswegen verpasse ich oft die RechtZeitige Zahlung und erhalte Mahnung, und eventuell MahnGebühren.  Können Sie von Ihrer Rechnungssteller verlangen dass auch E-Bill Zahlungen möglich sind, oder können Sie zu eine RechnungsSteller wechseln die der E-Bill möglichkeit Ihren Kunden anbietet?

 


Mit freundlichen Grüßen

Beat Bodmer

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 15.06.2022

Sehr geehrter Herr Bodmer


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

Wir bedauern, dass unser Rechnungssteller Byjuno AG keine E-Rechnung anbietet. Auch ist der Wechsel zu einem anderen Vertragspartner bis auf Weiteres nicht vorgesehen. 


Wir stehen im regelmässigen Austausch mit unseren Partnern. Ihren Wunsch nach E-Bill leiten wir gern an die zuständige Fachstelle weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht auf alle individuellen Wünsche eingegangen werden kann. 

Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Kundendienst per Telefon: Wir sind täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr unter der Nummer 0848 988 988 (Lokaltarif) für Sie da.
 
Ihr ZVV wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

ZVV-Contact

danke