Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Adressänderung bei der Post: Umständlich und teuer!

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Gestern wollte ich auf dem Online Formular der Post Adressänderung und Nachsendeauftrag erfassen. Das Formular wurde nicht weitergeleitet. Umzugsdatum wurde mit dem Hinweis kein Post Werktag nicht akzeptiert. Habe die ganze Woche vorher und nachher alle Daten probiert, es ging  nicht. Also direkt am Schalter. Man hat mir gesagt, dass das CHF 27 kostet, wenn sie es direkt eingeben! Also habe ich heute nochmals probiert, gleiche Situation, Datum wird nicht akzeptiert. Anruf im Kundencenter, kostenpflichtig natürlich! nach viersprachiger, langsam gesprochener Begrüssung und weiteren Erklärungen sind alle Mitarbeitenden besetzt! Versuche nochmal mit dem Formular. Diesmal zufällig direkt über post.ch/kundendienst. Es klappt nach einigen Anläufen, Datum wird jetzt akzeptiert! Für die Adressänderung für meinen Mann nochmals CHF 15.-- bezahlen. Es ist einfach unglaublich dieser Service Public! Kein Hinweis wo das Formular gut ausfüllbar ist oder wo der richtige Zugang ist. Viel zu teuer für das was da geboten wird! Ein Riesenärger!!!

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.06.2022

Sehr geehrte Frau Calderin


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern den Vorfall sehr. 


Aktuell haben wir eine technische Herausforderung mit unserem Onlinedienst. Unsere Speziallisten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. 


Es freut uns, dass Sie Ihren Auftrag doch noch online erfassen konnten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung. 


Zögern Sie nicht uns bei weiteren Anliegen zu kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Der Sachverhalt der teuren Kosten bleibt unbefriedigend aber immerhin haben sie rasch geantwortet und sich entschuldigt!