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Nicht störungsfrei funktionierendes Internet (Swisscom)

Regine Swisscom 07.06.2022 Melden Reklamation gemeldet

Bezüglich nach wie vor täglich auftretender Störungen und Unterbrüchen des Internet/WLAN hatten wir über Wochen u. Monate unzählige Kontakte mit Swisscom, ein Techniker konnte aussen den Defekt beheben, stellte jedoch im Haus "etwas unbefriedigendes an der Steckdose fest, das er aber nicht beheben konnte/wollte(?), weiterhin bestehende Ausfällen trotz neuem Internetradio, Zusatz-WLAN-Box und Router! Dieser blinkt bei Störung nicht immer rot, wenn doch, fallen Festnetztelefon, WLAN (Handy u. PC) aus. Die empfohlene Hilfe-App von Swisscom lässt sich weder über Handy noch PC herunterladen. Als "Entschädigung" für Ärger, Kosten (neues Radio, Radiotechniker u. WLAN-Box) lieferte man uns "für 1 Jahr gratis schnelleres Internet von 300 Mbps", vergass jedoch 2x, dieses zu aktivieren! Der Button "Angerufen werden" funktioniert auch nicht zuverlässig.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Störungsbehebung und v. a. endlich funktionierendes Internet

Swisscom 22.06.2022

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse, Swisscom Beschwerdemanagement. 

Swisscom 22.06.2022

Guten Tag. Leider konnten wir Ihre Kundendaten nicht ermitteln. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement

Regine 22.06.2022

Kunden-Nummer Swisscom: 45520840

Die Swisscom sagte mir telefonisch am 23.06.2022, dass sie unsere Umtriebe bedauere. Sie wollten die Störungen weiter beobachten und ein Experte würde uns wieder kontaktieren. Unser Internetradio xoro würde von der Swisscom nicht unterstützt. Empfehlung, sich wieder an den Radiotechniker zu wenden, was wir aber bereits mehrfach gemacht hatten, "der Fehler müsse dort liegen". Wahrscheinlich läge es an einer hausinternen Störung. Meine Frage, ob im Zusammenhang mit der anstehenden Strassensanierung und Rohr-/Kabelneuverlegungen (Glasfaserkabel) eine Besserung zu erwarten sei, konnte die Swisscimmitarbeiterin nicht beantworten, weil sie nicht wusste, ob bzw wann überhaupt entspr. Kabel geplant seien.