Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unnötige Mehrkosten

Karin Swisscom 19.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Als Wenig -, bzw. Kurztelefoniererin (Festnetz, Handy) vermisse ich ein Angebot, das mir Leistungen anbietet, die ich brauche >
Nicht solche wie z.B. TV; schnelle Surfgeschwindigkeit...usw., die ich nicht benötige. Bei Festnetztelefonie im Niedertarif (=0,4 Rappen/Minute) zahle ich z.B. bei drei Minuten Telefonat 0.20 Rappen, da im 0.10 Rappen Takt die Verrechnung läuft. Ab 26. Januar 2016 erfolgt beim Prepaid Handy (Easy Smart) eine Umstellung. Für 0.29 Rappen/Minute werden die ersten drei Minuten berechnet, dann kann bis zu zwei Stunden für 0.87 Rappen telefoniert werden. Jetzt noch gültig zwar 0.60 Rappen/ Minute, jedoch wird nur eine Minute berechnet und eine Stunde kann für 0.60 Rappen telefoniert werden. Telefoniere ich zum neuen Tarif ab 26.1. zahle ich bei z.B. 10 Minuten neu 0.87 statt vorher 0.60 Rappen. So gibt es laufende Veränderungen bei der Swisscom. Grundsätzlich konnte ich bis jetzt kein einziges Angebot einsehen, das letztendlich nicht mit Mehrkosten verbunden war und mir angeboten wurde. Begründung seitens der Swisscom: Sinngemässe Aussage: Jedes Kundenbedürfniss kann nicht zufriedengestellt werden.
  • Erklärung
  • Andere Angebot seitens der Swisscom

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Karin 20.01.2016

Die Höflichkeit der Swisscom schätze ich, nur habe ich nichts davon. Habe bereits mehrmals  tel.,schriftlich mein Anliegen mitgeteilt. Schrieb sogar nach Bern. Ein Angebot habe ich bis heute nicht und das Ganze geht schon gut ein Jahr.  

Ihre Erwartungen
  • Andere Angebot

Karin 04.02.2016

Am 19.1.2016 hat die Swisscom "prompt" auf meine Reklamation reagiert. Am 20.1.2016 habe ich darauf geantwortet. Funkstille !

Warum wird, so Sie meine Daten aus der Beschwerde nicht ersehen können, nicht die Stelle seitens der Swisscom angegeben, die dafür zuständig ist, die Angelegenheit zu bearbeiten ?

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob überhaupt Interesse an einer "jahrzehntelangen" Kundin besteht, die inzwischen 900.-/Jahr an Anschlusskosten berappt, für die wenigen Leistungen, die sie braucht und hat. Festnetztelefonie/Internet 10 Mbits. Bei Ersterem wurde ja auch schon der 1.- Gesprächstarif/Stunde ab 19h sowie am WE und Feiertagen gestrichen und dafür das Plauderabo mit mindestens einjähriger Bindungszeit eingeführt. Dies ohne Vorinformation. Letztendlich wieder Mehrkosten.

Mit Angeboten wird weiterhin "gelockt", nur die Nachteile, die sie mit sich bringen, werden nicht kommunizert. Dies habe ich der Swisscom ebenso bereits mitgeteilt.

Wenn solche Kunden nicht mehr erwünscht sind, dann bitte keine Höflichkeiten mehr, sondern konstruktive Lösungen, die für beide Seiten fair sind. 

Die Swisscom hat doch so eine Haltung nicht nötig !

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere fragl. Interesse an Kunden