Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Lieferung offen/ Rückerstattung Vorauskasse nicht mehr erhalten

Kornel myRobotcenter.ch 31.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Per 07.03.2022 habe ich bei der Firma myRobotcenter Liechtenstein/ Schweiz, einen Mähroboter Typ Worx Landroid L1000 (WR147.1) und ein Anti Collision System (ACS) für einen Gesamtbetrag von 1248.- bestellt und per Vorauskasse beglichen. Da ich die Ware bis zum 21.05.2022 nicht erhalten habe, habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Es wurde jeweils ein Ticket zugestellt, dass sich innert 24 Std. jemand melden sollte. Es passierte jedoch rein gar nichts. Ich habe mich im Internet nun erkundigt und bin auf eine Insolvenzbeitrag vom Vorarlberg gestossen. ich fragte mich dann natürlich, warum es in der Schweiz noch möglich ist, Bestellungen per Vorauskasse zu tätigen, wenn doch Insolvenzverfahren eingeleitet sind. Mittlerweile erscheint seit Tagen auf der Bestellplattform "Unser Webshop wird gerade gewartet". Die angegebene Servicenummer (00800 500 500 10) ist eine ungültige Rufnummer. Ich denke, das Geld muss ich abschreiben, aber es müsste doch eine Anlaufstelle für solche Fälle geben damit der Schaden begrenzt wird und die Konsumenten keine Konkurse mitfinanzieren müssen, denn schliesslich wächst das Geld bei mir auch nicht im Garten.

  • Rückerstattung CHF 1248.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.