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Mitgliederabo wurde nach Vertragsabschluss eingeschränkt

Tini Steinmann Activ Fitness AG 19.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Wir kauften letzten Herbst ein Jahresabo für Activ Fitness zum Aktionspreis. Damals gab es in Luzern noch keine Activ Fitness Studios, doch man versicherte uns, das Activ Fitness die "One" Fitness Studios in der ganzen Schweiz (also auch in Luzern) übernehmen würde, und wir mit dem Abo auch dort trainieren könnten. Wir setzten den Beginn der Abolaufzeit auf März 2022 fest, um sicher zu sein, dass die Übernahme der One Studios abgeschlossen sein würde. Anfangs 2022 änderte Activ Fitness das Angebot und bietet seitdem verschiedene Kategorien von Mitgliederabos an. Nur Mitglieder der Kategorie 3 haben Zutritt zu  ehemaligen One Studios. Als wir das Abo gekauft haben, war davon keine Rede. Wir wurden, ohne uns zu fragen, nachträglich in Kategorie 2 eingestuft.Somit können wir in Luzern kein Activ Fitness Studio besuchen. Wir haben schone etliche Emails geschrieben, meist erhalten wir keine Antwort. Einmal kam eine kurze, anonyme Antwort, wir sollen 150 Franken Aufpreis für die Kategorie 3 zahlen. kein Absender. Wir sind damit nicht einverstanden, da bei unserem Vertragsabschluss keine Kategorien existierten. Telefonieren kann man nicht. Man will uns nicht sagen, wo der Hauptsitz von Activ Fitness ist. Wenn man mit den Filialen spricht, sagt man uns, wir sollen per Email kommunizieren, aber da kommt keine Antwort. Unterirdischer Kundendienst. 


Activ Fitness hat unser Geld, aber wir können das Abo nicht brauchen. Die Zeit läuft, keiner will uns helfen.


 

  • Andere Jahresabo auf Kategorie 3 einstellen, damit wir in Luzern trainieren können

Activ Fitness AG 19.05.2022

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

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Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Wir haben wieder ein Antwort ohne Namen des Absenders per Email erhalten. Weder Brief noch Telefon, wie hier von der M-Infoline versprochen. Als erstes sagt der Absender, er habe sehr wohl auf unsere EMails geantwortet. Ja, aber erst nach Monaten, und erst nachdem wir 3 Mal nachgehakt hatten. Und die versprochenen Telefon Rückrufe kamen nie. Der Absender behauptet, zum Zeitpunkt des Abo Kaufs sei keine Rede vom Besuch der One Studios gewesen. Dies ist schlicht falsch. Wir wurden ja von den Mitarbeitern der One Studios auf den baldigen Zusammenschluss aufmerksam gemacht. Ohne deren Hinweis hätten wir von der Übernahme gar nichts nicht gewusst. Und die selben Mitarbeiter rieten uns auch zum Kauf des Aktionsabos für Avtiv Fitness, da es explizit auch für bestehende- und Neumitglieder war. Dies Angaben waren mündlich, aber wir vertrauen unseren Vertragspartnern. Wie Activ Fitness selber einräumt, wurden die Kategorien erst später eingeführt. Auf unsere Bereitschaft zum einem Kompromiss, bei welchem wir einen Teil des Upgrades zahlen würden, geht der Absender gar nicht ein. Und am Schluss sagt der Absender, das Mail sei als abschliessend zu betrachten. Wäre natürlich gut für den Absender. Er hat ja unser Geld, wir haben nichts brauchbares. Und er will nicht mehr darüber sprechen.