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ABO Falle und Täuschung

Benjamin Paidwings AG 11.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,

auf meiner Kreditkartenabrechnung ist mir aufgefallen, dass ich einen Abzug von Ihrer Firma habe. Bei genauerem Betrachten der letzten Rechnungen auf über 2 Jahre ist mir dann aufgefallen, dass Sie schon seit dem Januar 2020 alle 3 Monate einen Abzug auf meiner Kreditkarte machen.

Auf Nachfrage auf Ihrer Supportemail Adresse, wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Daraufhin verlangte ich Informationen, wie ich dieses Abo rechtlich abgeschlossen habe, dass Ihnen das Recht gibt, über mehrere Monate/Jahre einen Abzug machen. Mir wurde dann mitgeteilt, ich könne schriftlich Kündigen? Wie bitte, dass war nicht die Antwort auf meine Frage!

1.    Aus welchem Grund basierend soll ich schriftlich Kündigen, wenn gar kein Vertrag/Abo vorhanden ist? 

2.    Habe ich das Recht, falls Vertragsunterlagen vorhanden sind, diese umgehend zu erhalten. So lange Sie diese nicht belegen können, ist es eine Behauptung von Ihnen.

3.    So lange es Behauptungen sind und Sie rechtlich keine Befugnis/Einwilligung vorlegen können, erwarte ich 1350.- umgehend auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Bitte Schulen Sie Ihr Personal, damit diese auch die richtigen Unterlagen aushändigen und auch auf Fragen eingehen kann. Zudem werden Sie das Recht wohl auch kennen, da Sie schon länger in der Branche sind und wissen, dass sogenannte ABO-Fallen nicht zulässig sind. 

Ich hoffe, dass nun über diese Plattform endlich etwas läuft, da ihr Personal im Support nicht Fähig ist, dies abschliessend zu behandeln.

Freundliche Grüsse

Beni


Auf diese Reklamation hin, wurde mir direkt per Email eine Teilrückzahlung Anfang April angeboten. Als ich vor einer Woche nachgefragt habe, wo meine Rückzahlung bleibe, wurde mir geantwortet, dass man von dieser nichts wisse, obwohl ich diese per Email belegen kann. Auch von der Kündigung möchte die Firma nichts mehr wissen, obwohl mir diese auch per Email bestätigt wurde. 

  • Rückerstattung CHF 1350.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.