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Funkstille bei der Waage

Rudolf Beurer Schweiz AG 02.05.2022 Melden Reklamation gemeldet

kaum zu glauben, aber wahr.
am 8. Nov. bestellte ich vom Online-Shop "venova.ch" einen Hörverstärker der Marke "BEURER".
Nach ca. 2 Wochen wurde das eine Gerät immer schwächer und gab den Geist nach Tagen ganz auf - ich verwendete nur einseitig ein Gerät.
Ich fand in den (Garantie-) Beilagen die Adresse von BEURER-Schweiz in Reiden, rief am 1. Dez. die Firma an und erklärte mein Problem; Antort: "Sie haben das Gerät nicht bei uns gekauft, daher werden wir keine Garantie-Leistung erbringen" - dass ich mich ab dieser Antwort von Frau B. masslos aufregte ist wohl klar, glaubte ich doch, es mit einer seriösen Firma, die qualitativ gute Geräte anbietet, zu tun zu haben.
Dann telefonierte ich mit venova.ch, diese sagten, dass sie versuchen werden, mein Problem zu lösen.
Am 9. Dez. teilte mit venova mit, dass sie, nach Rücksprache mit Beurer-Schweiz, den Garantie-Fall selbst abwickeln werden und ich das ganze Gerät an venova zurück schicken solle - was ich sofort tat.
Es geschah wochenlang nichts, auf tel. Anfrage (Frau S.) erhielt ich von venova am 17. Jan. die Mail-Nachricht, dass das Gerät an das Beurer-Servicecenter geschickt wurde und es halt noch einige Tage dauern werde.
Am 29.März fragte ich wieder tel. bei venova an (Frau L.); die Antwort: das Gerät sei immer noch beim Beurer-Servicecenter, sie werde nachfragen und mich wieder per Mail informieren - seither Funkstille, keine Antwort, kein Mail mehr.
Eigentlich möchte ich nur innert nützlicher Frist entweder ein funktionierendes Gerät, wenn dies qualitätsbedingt möglich ist, oder dann das Geld zurück erhalten.

  • Rückerstattung CHF 120.00.-
  • Umtausch

Beurer Schweiz AG 17.05.2022

Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie bis heute keine zufriedenstellende Antwort, sowie annehmbare Lösung zu Ihrem Problem erhalten haben. Dies ist nicht in unserem Sinn sowie Firmenphilosophie. Hier wurde Ihnen nicht korrekt geholfen. Dies würde ich nun gerne nachholen. Können Sie mir auf [email protected] eine Mail zusenden mit der Angabe des Modelles Ihrer Waage, Sowie Ihre Adresse. Werde Ihnen dann eine neue Waage kostenlos in Garantie zustellen, Freundliche Grüsse U. Derendinger/Beurer Schweiz AG, Reiden.

Beurer Schweiz AG 17.05.2022

Nun habe ich gerade erfahren, dass unserer Frau Bättig, Kontakt gehabt hat mit Venova AG. Ich habe diese Firma jetzt nochmals angeschrieben, sich bei Ihnen zu melden: Habe fälschlicherweise angenommen es handle sich um eine Waage, Sie haben aber ein Hörgerät. Freundliche Grüsse Beurer Schweiz AG, Reiden. U,Derendinger

Die (angeblich von Beurer informierte) Liefer-Firma Venova hat sich zwischenzeitlich nie mit mir in Verbindung gesetzt - wieder schweigen. Es scheint, dass sich Beurer weiter um die Garantie-Verpflichtung drücken will. Zudem sei nochmals gesagt: ich habe das defekte Gerät komplett - auf Empfehlung von Beurer wie auch von Venova - zurück geschickt und weder ein funktionierendes Gerät noch das Geld zurück erhalten.