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Sunrise Kundendienst TV Box

Barbara Sunrise 25.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

wir hatten bis anhin an unseren alten wohnort immer upc. 3 wochen vor dem umzug haben wir dies bei upc gemeldet und dann leider auch erfahren, dass wir ungenügende verbindung haben werden mi upc und wir zu sunrise wechseln müssen. also mussten wir upc zuerst künden und dann haben wir bei sunrise alles neu bestellt. wir brauchten eine neue internet box und eine tv box. natürlich sind sie im verkauf sehr eifrig und das wurde alles sofort am telefon besprochen. natürlich wurde uns auch gesagt, dass alles schon bereit wäre bei unserem einzug. 


Natürlich war dies nicht so. Die internet box kam pünktlich am 14.04 an den neuen wohnort. Von der tv box keine spur. Obwohl diese ebenfalls am 18.03 bestellt wurde. Nach ein paar tagen riefen wir dann an und ein mitarbeiter erklärte uns, dass er die box nicht im system habe, aber er würde die box nun auslösen und wir hätten sie am nächsten tag. Was natürlich auch nicht der fall war. Die box kam erst am 23.04 mit der post. Dann wollten wir endlich die box einrichten.


Wir haben alles nach Anleitung gemacht und dann kommt plötzlich die meldung cs 1011 looks like you dont have a subscription please contact customer support. Hier fängt nun unsere reise erst an. 


Wir kontaktieren also die hotline. 


Mitarbeiter Nr 1 : Ja ich sehe, dass im system alles richtig eingeschaltet ist. Ich kenne diese meldung nicht. Ich werde den technischen dienst informieren, die box sollte dann nachher laufen. Man muss sie nur noch freischalten. 


warten....erneuter Anruf durch uns


Mitarbeiterin 2 : Ja, ich sehe das bei uns die box noch in zustellung ist. Deswegen konnte dies nicht aktiviert werden. Das kann 2 wochen dauern bis es aufgeschaltet ist..... das system mache dies automatisch und da haben sie keinen einfluss drauf. Leider passiere das immer wieder und der mitarbeiter 1 habe im system gar nichts erfasst. sie wäre vom technischen  dienst und die auf der hotline hätten keine ahnung. 


warten..... erneuter Anruf durch uns, da wir eine sms erhalten haben, dass unser service  nun aktiviert ist.


Mitarbeiter 3: Ja, er sehe im system das alles korrekt aufgeschaltet und aktiviert ist. Nein, er sieht keine history von uns weder von mitarbeiter 1 noch 2. die info von mitarbeiterin 2 wäre aber inakzeptabel und würde auch nicht stimmen. Danach mussten wir mit ihm am telefon das kabelspiel machen, stecken sie dies aus und dieses wieder rein und nun machen sie das uns dann das. Natürlich hat dies alles nichts gebracht. Nach 30 min basteln kam die meldung : cs1011 looks like you dont have a subscription please contact customer service. Mitarbeiter 3 gibt jetzt seinem vorgesetzten bescheid. auf meine erneute frage, warum überhaupt inaktive boxen verschickt werden, bekomme ich keine antwort. 


guess ?! wir warten auf den rückruf vom vorgesetzten, es bleibt spannend ! 


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Man hatte uns gestern kommentarlos eine neue Box geschickt, diese funktionierte. Der Anruf kam dann später. Wir warten noch die Gutschrift ab.