Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Inakzeptabler Service betr. Lieferung/Montage

Anonym Fust dipl. Ing. AG 25.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 16.03.2022 haben wir bei Fust AG einen Einbau-Geschirrspüler von Miele gekauft. Anstelle einer V-Zug wurde uns eine Miele aus einer momentanen Aktion empfohlen, die energiesparend ist. Die genauen Masse für die Platzierung des GS zeigten wir dem Verkäufer.


Die Lieferung/Montage war gemäss Fust erst am 28.03.2022 möglich. Der Monteur konnte die Maschine am 28.03.2022 jedoch nicht montieren, weil sie zu gross war. Er empfahl das Entfernen der unteren Abdeckung/Leiste/Podest (d.h. Absägen), doch auch dies half nicht, der GS passte nicht hinein. Der Monteur nahm die Maschine wieder mit und sagte, Fust würde sich mit mir in Verbindung setzen, welche andere Maschine in Frage komme. Erst am 01.04.2022 wurde mir telefonisch von Fust mitgeteilt, dass nur eine (teurere) V-Zug (und nicht die energiegünstigere empfohlene Miele) passe. Für den Einbau sei ein Podest durch einen Schreiner, den Fust aufbieten werde, zu erstellen. Ich würde dann den Montage-Termin mitgeteilt erhalten.


Da nichts passierte, fragte ich am 06.04.2022 telefonisch nach und man vertröstete mich, aufgrund des fehlenden Termins seitens Schreiner ohne Terminangabe. Am 08.04.2022 (d.h. fast 2 Wochen nach dem ersten Montagetermin) rief ich erneut an und man teilte mir mit, dass die Montage inkl. Schreiner erst nach Ostern möglich sei. Auf meine ausdrückliche Nachfrage nach einem früheren Termin klärte die Sachbearbeiterin dies ab und nannte mir als frühesten Termin den 14.04.2022.


Am 14.04.2022 kam erneut der Monteur und war überrascht, dass der Schreiner seine Arbeit noch nicht erledigt hatte. Offenbar sei bei Fust einiges schiefgelaufen und der Schreiner gar nicht aufgeboten worden! Jedenfalls musste der Monteur unverrichteter Dinge wieder gehen.


Am 18.04.2022, nachdem ich von Fust nichts gehört hatte, reklamierte ich schriftlich bei Fust über deren Kontaktformular. Ich bat um einen verbindlichen Montagetermin und ein finanzielles Entgegenkommen für die verursachten Umtriebe und den Ärger. Ich erhielt eine Computerantwort, dass Fust sich schnellst möglich um mein Anliegen kümmern und eine Rückmeldung geben werde.


Wieder ist eine Woche vergangen, ohne von Fust eine Antwort resp. einen verbindlichen Montagetermin erhalten zu haben. Von einer neuerlichen telefonischen Kontaktnahme habe ich abgesehen, da ich nicht wiederum Minutenlang in der Warteschleife ausharren wollte. Dieser «Service» ist für mich absolut inakzeptabel, umso mehr als ich in der neuesten Fust-Werbung lesen konnte «Fust, und es funktioniert» – ein doch sehr hoch gegriffener Slogan, meiner Meinung nach, da wir seit mehr als einem Monat auf den GS warten. Ich erwarte, dass Fust sich dieser Sache endlich annimmt und der GS umgehend montiert und die ausgesägte Fussleiste wiederhergestellt wird.

  • Andere umgehende Lieferung und Montage, finanzielles Entgegenkommen für Ärger und Wartezeit

Fust dipl. Ing. AG 26.04.2022

Grüezi,


 


Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Der von Ihnen geschilderte Vorfall entspricht in der Tat nicht dem Service, welchen Sie von einer kundenorientierten Unternehmung, wie Fust zu Recht erwarten dürfen.


Wir sind stets daran interessiert unseren Service sowie unsere Qualität zu verbessern. Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird Ihr Anliegen bearbeiten und Sie schnellstmöglich kontaktieren.


Für Ihre Geduld danken wir Ihnen vielmals.


 


Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team

Bis heute 01.05.22 haben wir von abgesehen von obiger nichtssagender Antwort nichts gehört!