Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verdorbene Ware im Coop Frick

Anonym COOP 21.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

In der Früchte und Gemüse Abteilung im Coop Frick sehe ich regelmässig faule Früchte und Gemüse. In der Regel schaue ich aus diesem Grund die Ware, die ich dort kaufe immer sehr genau an. Leider erwische ich trotzdem manchmal verfaulte Ware, z.b. wenn diese in Folien abgepackt: die oberen sehen gut aus, unten ist alles faul. So geschehen gestern mit einem Pack Erdbeeren. So musste ich meinen Gästen Vanille-Glace ohne Erdbeeren servieren. Einfach nur ärgerlich.

  • Erklärung

COOP 05.05.2022

Liebe Kundin


Dürfen wir Sie an erster Stelle dafür um Entschuldigung bitten, dass Sie so lange auf eine Antwort von uns warten mussten. Grund dafür war ein personeller Engpass aufgrund Krankheit. 


Coop hat sich zum Ziel gesetzt, der Kundschaft genussreife und qualitativ hochstehende Waren anzubieten. Zusammen mit den Produzenten setzen wir alles daran, dies entsprechend umzusetzen. Jedoch haben wir es mit Naturprodukten zu tun und diese weisen naturbedingt individuelle Charakteristiken auf. Immer in Zusammenarbeit mit unseren Produzenten entnehmen wir bei jedem Eingang entsprechend Proben und analysieren diese.


Bei den grossen Mengen an Früchten und Gemüsen, welche Coop umschlägt, kann es leider vereinzelt vorkommen, dass ein Produkt unseren strengen Qualitätskontrollen entkommt. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Um diese "Ausrutscher" in Zukunft auf ein Minimum zu reduzieren, werden wir unsere Kontrollen noch mehr verschärfen.


Wir lassen Ihnen gerne eine Coop Geschenkkarte im Wert von CHF 10.-- als Ersatz für die Erdbeeren und als Entschädigung für den erlittenen Ärger zu kommen, falls Sie uns hierzu Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Postadresse angeben möchten. Sie können uns hierzu einfach eine Mail an [email protected] senden und sich auf Ihre Beschwerde auf reklamationen.ch beziehen.


Wir hoffen, dass Sie in Zukunft nur noch positive Erfahrungen mit bei Coop gekauften Produkten machen werden. Falls Sie doch wieder einmal ein schlechtes Produkt erwischen sollten, dürfen Sie die Ware gerne in Ihre Verkaufsstelle zurück bringen. Dort erhalten Sie dann Ersatz oder das Geld zurück. Dies auch ohne Kassenbeleg. Wir haben eine Zufriedenheitsgarantie.


Freundliche Grüsse


Coop Kundendienst
Hauptsitz