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Angeblich unfrankiertes Paket
Reklamation
Guten Tag
Am 4.4.22 habe ich in der Poststelle Marin ein Paket mit der Nr. 99.00.207402.04119891, Gewicht 1.548, Economic aufgegeben und habe CHF 7.-- bezahlt. Quittung vorhanden.
Am 6.4.22 erhalte ich eine Karte mit der Meldung, ein Paket mit der Nr. 99.00.131070.99154679 unfrankiert versandt zu haben. Kosten CHF 8.-- Verfolge ich aber Paket 1 ist Zustelldatum unbekannt. Verfolge ich Paket 2 wurde das via Ablagefach Ostermundigen, am 6.4.322 um 12:44 in Schönbühl-Urtenen zugestellt, mit gleichem Gewicht 1.54kg . Der Empfänger hat mir den Erhalt bestätigt.
Ich habe aber nur ein Paket versandt. Wie kann das sein, dass ein Paket plötzlich die Tracking Nummer ändert und ich eine Mahnung erhalte? Bitte um Aufklärung. Besten Dank
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.04.2022
Sehr geehrter Herr Staub
Besten Dank für Ihre Meldung.
Wir bedauern den Vorfall. Nach unserer ersten Prüfung müssen wir erfahrungsgemäss davon ausgehen, dass die ursprüngliche Frankaturetikette unterwegs abgefallen ist und die Sendung daher als unfrankiertes Paket weiterbearbeitet wurde.
Damit wir es genauer abklären und die Nachtaxierungskarte für Sie stornieren können, bitten wir Sie uns die Seriennummer der Karte mitzuteilen.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Peter Staub 20.04.2022
Fehlende Karten Nummer 194 237 481
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.04.2022
Sehr geehrter Herr Staub
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne informiere ich Sie, dass die Nachtaxierungskarte storniert wurde und somit für Sie hinfällig ist.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG