Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Taegliche Stoeranrufe

Martin UPC 19.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit einer Woche erhalte ich taeglich Stoeranrufe von der Nummer 0445859502, gelistet als UPC-Callcenter. Stoeranruf heisst: es klingelt 2-4 mal, dann wird aufgelegt. Erwartet UPC/Sunrise im Ernst, dass ich zurueckrufe?


Liebe UPC/Sunrise: Ich habe Sie schon wiederholt aufgefordert, meine Nummer aus der Datenbank zu loeschen und von Werbeanrufen, Werbe-SMS zu yallo-Produkten wie auch nervigen Umfragen per email abzusehen. Das ist bisher nicht erfolgt.


Gerne koennen Sie mir auch folgende Fragen beantworten:



  • Hoert dieser Telefonterror auf, wenn ich diese Nummer zu einem andern Anbieter portiere?

  • Hoert dieser Telefonterror erst auf, wenn eine Anzeige gegen den Betreiber der 0445859502 erfolgt?


Ich moechte Sie hiermit auffordern, Anrufe, SMS, wie auch Email-Spam auf die untenstehenden Adressen zu unterlassen.


Bitte entfernen Sie diese personenbezogenen Daten aus Ihrer Datenbank und schicken Sie mir eine Bestaetigung auf die im vertraulichen Feld angegebene Email-Adresse.

  • Erklärung
  • Andere Unterlassungserklaerung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die Stoeranrufe haben seit etwa zwei Wochen komplett aufgehoert. Aufgrund weiterer Erkenntnisse ist es allerdings nicht 100% auszuschliessen ist, dass das UPC-Callcenter missbraucht wurde. Da aber offenbar der Sache von seiten UPC/Sunrise nicht nachgegangen wird, wird nun die letzte Kravatte abgeschnitten und zu einem andern Anbieter gewechselt. Byebye, Sunrise. Denkt bitte daran, meine Datensaetze zu loeschen und mich nicht mehr mit Spam zu nerven.