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Zoll - Briefinhalt wird aussortiert

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe diese Woche endlich meinen Brief aus Südamerika, Priority Sendung, nach mehr als einem Monat erhalten. Meine Freude war rasch getrübt, als ich gemerkt habe, dass der Brief vom Zoll aufgemacht wurde und ein Teil des Inhaltes irgendwie "verschwunden" ist.


Dass man beim Zoll verdächtig erscheinende Sendungen prüfen will, ist nachvollziehbar. Warum aber bei normalen Briefen mit Papierinhalt nicht modernere Methoden als einfach Aufreissen verwenden? Ich finde es bedenklich, dass Briefe privater Natur von unbefugten Personen mitgelesen werden.


Noch schlimmer fand ich, dass der Brief nach dieser Prozedur fast leer angekommen ist. Ein Teil des in sich belanglosen Materials - was für mich jedoch emotionale Bedeutung hat - wurde so wie es aussieht nicht wieder zurückgesteckt.


Mich würde interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage solche Handlungen basieren.


Freundliche Grüsse von einer enttäuschten Bürgerin

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.04.2022

Sehr geehrte Kundin 



Wir werden die Verzollung dazu befragen. Sobald eine Antwort bei uns eintrifft, werden wir Sie umgehend informieren. 



In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld. 



 



Freundliche Grüsse 



Ihr Contact Center Post CH AG

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.04.2022

Sehr geehrte Kundin 


Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihrem Schadenfall.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dieser Sendung hatten. Damit der Schadenfall korrekt aufgenommen und bearbeitet werden kann bitten wir Sie, innerhalb von 8 Tagen nach erfolgter Zustellung, auf Ihrer Postfiliale ein Schadenprotokoll auszufüllen. Nehmen Sie hierfür bitte die betroffene Ware inkl. Verpackung mit. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, den Absender über den Schaden zu informieren.

Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, so wenden Sie sich gerne direkt an unsere Experten vom Kundendienst International unter: 0848 48 48 47 / [email protected].

Wir bedanken uns für Ihre Kenntnisnahme.


 


 Freundliche Grüsse 


 Ihr Contact Center Post CH AG

Danke für Ihre schnelle Reaktion. Mein ursprüngliches Problem bleibt damit leider ungeklärt.