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Falsche Informationen, keine Zweitzustellung

Anonym DHL 19.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe eine Mitteilung erhalten, dass ein Paketbote ein Paket nicht hat zustellen können. Auf der Abholeinladung ist angekreuzt "Wählen Sie Ihre bevorzugte Zustellungs-/Abholungsoption" (siehe Anhang). Ich habe gleichentags Zweitzustellung am Folgetag zwischen 08.00 und 14.00 Uhr angegeben. Nachdem am Folgetag bis gegen 14.30 Uhr keine Zustellung erfolgt ist, habe ich auf den (kostenpflichtigen) Telefonnummer nachgefragt, wann die Zustellung erfolgt. Nach längerem Warten ist mir mitgeteilt worden, dass keine Zweitzustellung erfolgen kann, das Paket sei bereits am Vortag an einem Abholpunkt zur Abholung bereitgestellt worden.


Ich habe 6 (!) Stunden zu Hause gewartet, etwa eine Viertelstunde in der kostenpflichtigen Telefonleitung gewartet, um dann zu erfahren, dass das Paket 250 Meter von zu Hause deponiert worden ist. Eine Zweitzustellung sei dann nicht möglkich. Weshalb meine klare Instruktion nicht befolgt worden ist, konnte die Person am Telefon nicht sagen. Der Supervisor sei nicht erreichbar, er rufe zurück. Auf diesen Rückruf warte ich mehr als 24 Stunden später noch...


Wenn das Paket bei einem Servicepunkt hinterlegt worden ist, so ist das entsprechend anzukreuzen. Wenn offensichtliche Fehler passieren, so hat sich das Unternehmen zu entschuldigen.


Und zum Schluss: Beim Abholschein hat es eine Folie, die einen selbstklebenden Teil abdeckt. Der Paketbote zieht die Folie ab, wirft sie in den Vorgarten - und füllt den Abholschein erst noch falsch aus. Das Wegschmeissen der Folie ist auf der Videoüberwachung im Vorgarten dokumentiert. Das ist einfach eine Schweinerei.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.