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Gegenstandslose Forderung nach mehrmaligem Anrufen

Flavio UPC 13.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Vor knapp einem Jahr (Sommer 2021) lösten wir den Haushalt einer Verwandten auf, welche ins Seniorenheim umzog. Unter anderem haben wir ihr Abo bei UPC fristgerecht gekündigt. Soweit so gut. UPC schickte eine Schachtel, um die Connect Box zu retournieren. Damit fing die Problematik an: Unsere Verwandte hatte nie so eine Connect Box besessen.
Im vergangenen Jahr haben wir das mit UPC bereits geklärt, dass keine Connect Box vorhanden sei. Das wurde seitens UPC so akzeptiert. Danach wurde es still.
Aus heiterem Himmel erhielt unsere Verwandte dann im März 2022 eine Rechnung über CHF 161.40 für die "nicht zurückgesandte Connect Box". Abermals setzte ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung. Am 15.03.2022 / 12.00 telefonierte ich mit einer Frau P. (Namen unter "Vertrauliche Informationen"). Sie liess mich einige Minuten warten und klärte inzwischen ab. Ihre Abklärungen ergaben dasselbe, das ich schon oft erzählte: unsere Verwandte hatte nie so eine Compact Box erhalten. Also war die Forderung von CHF 161.40 gegenstandslos. Sie sagte mir auch, dass sie die Geschichte weiterreichen werde und ich innerhalb von 10 Tagen eine Meldung von UPC erhalten werde. Die Rechnung soll ich noch aufbehalten.
Nach 10 Tagen hörte ich nichts von UPC, also folgte wieder ein Anruf mit dem Kundendienst. Dieses Mal war ein Herr S. am Apparat. Er bestätigte mir, dass die Abklärungen noch laufen und man mir Bescheid geben werde. Nichts passierte. Bis heute. 
Heute war die nächste Rechnung an meine Verwandte geschickt worden. Dieses Mal aber um CHF 113 reduziert. Der Betrag beläuft sich nun auf CHF 48.40.
Weshalb jetzt nicht der ganze Betrag storniert wurde, ist mir weiterhin ein Rätsel. Zudem wurde die versprochene Rückmeldung ebenfalls nicht gemacht.
Das ist jetzt wieder genau so ein Fall, der Nerven kostet und mich dazu veranlasst hat, auf diesem Portal Luft abzulassen.
Wir werden jedenfalls diesen Betrag nicht begleichen, denn er ist eine ungerechtfertigte Forderung.
Ich hoffe, dass dies jetzt endlich abgeschlossen wird.

  • Andere Stornierung der Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

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Sehr geehrter Herr Moeller Ich bedanke mich ebenso für das freundliche Gespräch und die unkomplizierte und rasche Erledigung meines Anliegens. Beste Grüsse und frohe Ostern Flavio Birri