Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Adresseingabe

Anonym UPS 12.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


ich erwarte die Zustellung einer Sendung, deren Zustellung per 07.04.2022 schriftlich per Email angekündigt wurde. Am Nachmittag des 08.04.2022 erhielt ich eine neue Email, welche den Zustellungszeitpunkt auf den 11.04.2022 umdisponierte.


Heute Nachmittag erhalte ich die zweite Änderungs-Email, diesmal sei die Adresse nicht eindeutig: Es wurde eine falsche Postleitzahl eingegeben.


Das Ändern der Zustelladresse nach Eingabe der Sendungsnummer ist nur nahc anlegen eines Accounts möglich. In diesem habe ich beide Adressen hinterlegt - jene des Firmensitzes und jene des Kurslokals.


Bei Versuch aus dem verifizierten Kundenaccount die Zustell-Adresse zu ändern - es gibt die Möglichkeit, lande ich in einem never ending loop: die offerierte Änderung der Zustelladresse ist nicht möglich:


Gemäss System ist das Paket in Bülach. Sollte UPS die Änderung der Zustelladresse nicht ausführen wollen, ist die Abklärung zu tätigen, wer dies verhindert.


Nach Versand einer Email an den Datenschutzbeauftragten mit Angabe der korrekten Adresse und Aufforderung der Gewährung des Datenschutzes, erhalte ich eine Email, dass der Absender, den ich bereits kontaktierte angeschrieben wird.


 


 

  • Erklärung
  • Andere Zustellung des Pakets

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.