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Email Verkehr eingestellt - Vermeidung schriftlicher Stellungnahme - Unverbindlich und Unzuverlässig

Anonym Postfinance AG 12.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Der Email Austausch via E-Finance wurde eingestellt, Stattdessen gibt es einen digitalen Assistenten. Leider kann dieser keine Performance Berechnungsfragen zu Fonds beantworten.... 


15 Minuten Warteschlange  in der Hotline; es wird ein Rückruf organisiert. Statt dass sich der Kundenberater mittels schriftlicher Frage vorgängig vorbereiten kann, (Depotauszüge vergleichen; sich überlegen, wie bei einem Fonds bei fast gleichem Marktwert per 12/2020 vs 12/21 und Zusatzinvestition von 2mal 500 USD eine Performance von plus 26% erzielt werden konnte etc....) setzt man bei Postfinance auf viel unzuverlässiges BlaBla...wo man als Kunde die Erklärungen nochmals in Ruhe validieren kann. Die Zuverlässigkeit hat extrem gelitten. Deshalb: Bei solch komplexen Sachverhalten wären schriftliche Stellungnahmen / Erklärungen angezeigt. 

  • Erklärung
  • Andere Email Verkehr via gesichertem Postfach ermöglichen, wie bis anhin

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.