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Trotz Bezahlung kein aushändigen der Verlustscheine.

Anonym Intrum Justitia AG 11.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Betrifft Inkassonummer VS 10123925 Betreibung Nr 539095 (VS 296244 ) und Betreibung Nr 541362 (VS 296250)


Unser Mandant hat den Betrag der Inkassonummer VS 10123925 von 655.70 bezahlt. Nach zweimaliger schriftlicher Nachfrage, hat die Intrum die Verlustscheine immer noch nicht ausgehändigt. Rechtlich ist dies nicht zulässig. 


Wir erwarten, dass Intrum den Fall abschliesst  ( Aushändigen der quittierten Verlustscheine und Löschung der Betreibungsnummer ).


 

  • Andere Fall abschliessen, aushändigen der bezahlten Verlustscheine, Löschung Betreibungsnummer

Intrum Justitia AG 11.04.2022

Guten Tag


Im Beschwerdemanagement der Intrum AG erreichte uns Ihre Nachricht. 


Wir püfen Ihr Anliegen und gelangen schnellstmöglich mit einer Rückmeldung an Sie. 


 


Freundliche Grüsse

D.Lorente
Beschwerdemanagement

Anonym 13.04.2022

immer noch keine antwort

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Intrum Justitia AG 13.04.2022

Guten Tag


Wir bedauern die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfragen. 


Die Quittierung des Verlustscheines werden auf dem zuständigen Betreibungsamt im Verlauf der kommenden Woche hinterlegt sein. Da es sich um Pfändungsverlustscheine handelt, werden Ihnen diese nicht ausgehändigt. 


Den Rückzug der Betreibung haben wir ebenfalls in Auftrag gegeben, rechnen jedoch aufgrund der Feiertage ebenfalls mit definitiver Bearbeitung des Betreibungsamtes per Ende kommender Woche. 


Bei Fragen können Sie uns gerne direkt unter [email protected] kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


D.Lorente
Beschwerdemanagement

Anonym 14.04.2022

der bezahlte verlustschein muss dem schulder gesetzlich ausgehändigt werden!! warum weigert sich die inkasso ?

 

 

 

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Intrum Justitia AG 19.04.2022

Guten Tag 


Besten Dank für Ihre Rückantwort. 


Unter Art. 149a Abs. 3 SchKG können Sie die Handhabung von bezahlten Pfändungsverlustscheinen nachlesen. Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Ansicht nicht teilen können, da diese rechtlich nicht korrekt ist. 


Konkursverlustscheine werden dem Konsumenten nach Begleichung retourniert. In vorliegenden Fall handelte es sich jedoch um einen Pfändungs- und nicht Konkursverlustschein. 


Wir hoffen Ihnen mit unserer Rückmeldung weitergeholfen zu haben und danken für Ihre Kenntnisnahme. 


Freundliche Grüsse


D.Lorente
Beschwerdemanagement


 

Anonym 20.04.2022

die verlutscheine wurden bezahlt. das betreibungsamt informiert ganz klar die schuldner, die bezahlten quittiertenverlustscheine auszuhändigen.

die quittierten verlustscheinw müssen rechtlich ausgehändigt werden. das ws intrum rechtlich nicht so genau nimmt ist bekannt ( verzugszins usw ).

warum die bezahlten verlutscheine ausgehändigt werden müssen rechtlich, hat seine gründe. die intrum kann so jahre später die verlutscheine verkaufen oder nochmals einfordern.

das amt wurde betreffend intrum informiert. die bezahlten verlutscheine gehören dem schuldner. dies werde ich rechtlich einfordern bei intrum. 

 

Intrum Justitia AG 20.04.2022

Guten Tag


Nach Iherer Nachricht wurden die Verlustscheine zur Quittierung und Löschung an das zuständige Betreibungsamt geschickt. 


Die Rechtslage zur Aushändigung von Pfändungsverlustscheinen ist im SchkG geregelt und wir als Intrum AG halten uns mit unserem Vorgehen an die rechtlichen Bestimmungen. 


Wir bedauern sehr konnten wir Sie von der korrekten Rechtslage zur Aushändigung der Pfändungsverlustscheine nicht überzeugen und bitten Sie um Kenntnisnahme. 


Freundliche Grüsse


D.Lorente
Beschwerdemanagement

Anonym 27.04.2022

das amt hat mitgeteilt, dass die dazugehörigen betreibungsnummern nicht gelöscht wurden.

ich möchte sie bitten, endlich die akte zu schliessen und neben den verlutscheinen auch die betreibungsnummer zu löschen. ausserdem wurde mir nochmals vom amt mitgeteilt, dass bezahlte verlustscheinw bei verlangen des schuldners ausgehändigt werden müssen. ich hoffe ich muss jezt die beschwerde nicht ein jahr lang weiterziehen und intrum schliesst die akte ( löschung der beiden betreibungsnummern )

 

 

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere löschung betreibungsnummer

Intrum Justitia AG 28.04.2022

Guten Tag


Wir haben die Löschung der Betreibungen erneut beim zuständigen Betreibungsamt veranlasst und möchten uns dafür entschuldigen, sollte es bei deren Bearbeitung zu einer Verzögerung oder zu Unannehmlichkeiten gekommen sein. 


Wir hoffen mit diesem Vorgehen Ihr Anliegen abschliessend bearbeitet zu haben. 


 


Freundliche Grüsse


D.Lorente
Beschwerdemanagement