Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Monitor zum zweiten Mal defekt

Monica ASUS Switzerland GmbH 11.04.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen ASUS Monitor gekauft im Februar 2019 (3 Jahre Garantie) 


Ich musste ihn bereits im August 2020 austauschen lassen weil defekt, ohne Grund schaltete er ab. 


Nun ist er im März 2022 wieder kaputt gegangen (1 Monat vorher ist die Garantie abgelaufen). 


Laut Gesetz fängt die Garantie bei einem Austausch wieder von vorne an (d.h. ab August 2020)


Leider sieht dies ASUS anders und beharrt stur darauf, dass die Garantie ab Kaufdatum gilt, unabhängig des Austausches. 


Finde es schade, zumal mir sogar zwei Monitore kaputt gegangen sind ohne mein Verschulden. Ich verlange einen Austausch, und wenn dies nicht möglich ist, dann Rückerstattung oder von mir aus ein ähnliches Modell. 

  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.