Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung statt Richtigstellung

Patrick Th SERAFE AG 21.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir haben am 22.11.2021 von Serafe eine Rechnung mit falschen Personendaten in unserem Haushalt erhalten. Auf unsere E-Mail mit Bitte um Richtigstellung haben wir nur eine belanglose Standard-Antwort mit Hinweis auf die Verantwortung der Einwohnerdienste bei diesen Daten erhalten. Diese haben angeblich falsche Personendaten an Serafe geliefert. Wir haben unsere Einwohnerdienste kontaktiert, worauf uns diese bestätigt hat, dass die KORREKTEN Personendaten an Serafe geliefert wurden. Daraufhin haben am 15.12.2021 einen Brief an Serafe geschrieben und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Fehler nicht bei den Einwohnerdiensten liegt. Wir haben bei dieser Gelegenheit nochmals um Zustellung einer Rechnung mit korrekten Personendaten gebeten und darauf hingewiesen, dass wir die Rechnung erst nach Zustellungen einer Rechnung mit KORREKTEN Personendaten bezahlen werden. Danach haben wir beinahe 3 (!) Monate nichts mehr von Serafe gehört. Dann am 14.03.2022 hat uns Serafe anstatt einer Antwort eine Mahnung gesendet; mit einer Mahngebühr. Dies ist eine absolute Frechheit! Anstelle einer Richtigstellung mit neuer korrekter Rechnung werden wir mit einer Mahnung konfrontiert. Nochmals: Wir haben in erwähntem Schreiben vom 12.12.2021 klar darauf hingewiesen, dass wir erst nach Richtigstellung der Personendaten bezahlen werden. Dies wurde von Serafe einfach ignoriert. Leider ist die Serafe für solche Probleme bekannt und berüchtigt... Das zeugt von immer noch fehlender Professionalität und einem sehr schlechten Kundenservice. Wir haben nun doch bezahlt, trotz immer noch falscher Personendaten bzw. fehlender neuer Rechnung mit korrekten Daten. Wir bezahlen jedoch keine Mahngebühr! Nun erwarten wir von Serafe eine Stellungnahme mit einer Entschuldigung und einer korrekten Rechnung hinsichtlich Personendaten in unserem Haushalt innerhalb der nächsten 7 Tage. Ebenso erwarten wir die unmgehende Stornierung der Mahngebühr. Freundliche Grüsse

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.