Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

PC Problem

Thomas Lenovo GmbH 18.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Am 01.02.2022 habe ich mich wegen einem Problem mit meinem PC beim Lenovo Support gemeldet. Der PC startet nach kurzer Zeit von selbst wieder neu. Der PC ist leider gerade mal 2 Monate aus der Garantie (2 Jahre) raus.


Ich habe eine Antwort von Lenovo erhalten mit der Anweisung umfangreiche Selbstanalysen durchzuführen. Dies habe ich zeitintensiv gemacht, was aber nichts gebracht hat. Ich vermute ein defekt des Netzteiles oder der Hauptplatine.


Da das Gerät nicht mehr in der Garantie ist muss es kostenpflichtig repariert werden. Dumm gelaufen, das Problem hätte auch zwei Monate früher auftreten können, aber soweit OK und ich bin bereit für die Reparatur zu bezahlen.


Nun versuche ich aber seit mehr als einem Monat einen Rücksendeschein von Lenovo zu erhalten. Bereits 6x wurde mir gesagt ich erhalten diesen in den nächsten 24 Stunden und nichts ist passiert.


Lenovo - nie wieder.

  • Andere Retourenschein

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.