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Yallo TV: Prädikat mangelhaft – Bitte um detaillierte Stellungnahme

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 18.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Da die nachfolgenden Ausführungen sehr detailliert sind, habe ich die Reklamation in verschiedene Titel gegliedert und zur besseren Übersichtlichkeit unter dem Titel "Inhaltsverzeichnis der Reklamation" die entsprechenden Titel jeweils direkt verlinkt. Mit dem Klick auf den gewünschten Link, können Sie direkt zum gewünschten Inhalt (Titel) springen.


 


Inhaltsverzeichnis der Reklamation:


1. Einleitung


2. Chaos in Aufnahme-Menu


3. Kein Unterschied zwischen aufgenommenen Sendungen und geplanten Sendungen


4. Keine «Weiterschauen»-Funktion bei angebrochenen Aufnahmen


5. Fehlende Staffel- und Episodennummern bei vielen Serien


6. Fehlende Schauspielerangaben bei Filmen und Serien


7. Fehlende Genrebezeichnung bei Filmen und Serien


8. Aufnahmen lassen sich nicht löschen


9. Dokumentationen, Quizshows etc. werden nicht als Serie erkannt


10. In Zukunft geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen


11. Plötzliche Tonausfälle bei der Yallo TV Box


12. Plötzliche kurze Unterbrüche bei längerem Betrieb der Yallo TV Box


13. «Schaust du noch?» Bildschirm


14. Vorschau-Bild beim Spulen


15. Keine Vor- und Nachlaufzeit im Replaymodus


16. Ruckelndes Bild bei schnellen Kamerabewegungen


17. Beispiel einer vorbildlichen TV Box: UPC TV Box


18. Einrichtung eines moderierten Supportforums


19. Fazit


20. Anmerkungen zu meiner Reklamation


21. Erwartungen an Yallo


 


 


1. Einleitung:


Ich wähle den Weg über Reklamation.ch da man bei Yallo nur die Mögllchkeit hat entweder per kostenpflichtiger(!) Nummer (1.50 CHF pro Anruf) bzw. per Chat, welcher sehr lange Wartezeiten und entsprechende Geduld des Kunden voraussetzt, Supportanfragen zu tätigen. Ausserdem ist mein Anliegen viel zu umfangreich um es via Chat oder Telefon zu übermitteln. Wünschenswert wäre es, ein Supportforum einzurichten nach Vorbild der UPC Community (siehe UPC Community) sehr wünschenswert. Oftmals lassen sich Probleme auf schriftlichem Weg einfacher und besser lösen als auf telefonischem Weg. Zudem würde auch der telefonische Support von Yallo entlastet, wenn sich ein oder zwei Mitarbeiter um das Forum und die Anliegen der User kümmern würden. Vorbildlich ist hier, wie erwähnt die Firma UPC, wo viele Probleme via Forum und das Supportteam , welches sich vorbildlich um die Anliegen der Kunden kümmert, gelöst werden können. Da Yallo zur Firma Sunrise UPC gehört, könnte evtl auch auf der bereits bestehenden Forumsseite UPC Community ein Yallo-Forum eingerichtet werden?


Eingangs meiner Reklamation möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich grundsätzlich mit Yallo als Anbieter sehr zufrieden bin. Meine Absicht ist es, langfristig bei Yallo zu bleiben, preislich ist Yallo ein sehr attraktiver Anbieter, von welchen es in der Schweiz leider viel zu wenige gibt. Preislich ist Yallo also attraktiv, die Leistung lässt jedoch noch sehr zu wünschen übrig, vor allem, was das Angebot «Yallo TV» betrifft: Leider ist aber das TV Produkt von Yallo genannt «Yallo TV», noch sehr unausgereift und im Vergleich zu anderen Anbietern leider (noch) sehr mangelhaft. Ich habe jedoch die Hoffnung dass sich die nachfolgenden Kritikpunkte mit Softwareupdates beheben lassen.


Ich habe vor einiger Zeit bei Yallo das Angebot «Yallo Max Cable» abgeschlossen. Dieses Angebot beinhaltet auch ein TV-Angebot inkl. TV Box. Aktuell habe ich die Software Version 1.24.0. Ich nutze «Yallo TV» wie von Yallo empfohlen via mitgelieferter «Strong»-TV-Box. Leider ist das TV Angebot noch sehr unausgereift, worauf ich nachfolgend etwas detaillierter eingehen möchte:


 


2. Chaos in Aufnahme-Menu:


In der Übersicht der aufgenommenen Sendungen (Aufnahmemenu) herrscht ein heilloses Chaos. Das Aufnahmemenu müsste sich zumindest nach Datum der aufgenommenen Sendungen, also chronologisch, sortieren lassen. Ausserdem fehlen Details wie z.B. das Datum der letzten Aufnahme der jeweiligen Sendung. Wichtig wäre, dass sich die Aufnahmen nicht nur als Kacheln in der Übersicht anzeigen lassen, sondern auch als detaillierte Liste: Aus meiner Sicht müsste es mindestens so aussehen wie bei der UPC TV Box  (siehe «Bild 1»  unter «vertrauliche Informationen»). Bei Yallo TV sieht man bloss den Titel der Sendung. Das Datum und die Uhrzeit wann die Sendung aufgezeichnet wurde, fehlen hingegen in der Übersicht, was das Menu sehr unübersichtlich macht. Wie erwähnt, das Problem ist unter anderem darin zu finden, dass die Aufnahmen nur in einer nicht-chronologischen Kachelform und nicht in Form einer detaillierten, chronologischen Liste angezeigt werden. Hinzu kommt, dass man im Aufnahmemenu nicht sieht, welche Aufnahmen bereits gesehen wurden und welche Aufnahmen noch nicht gesehen wurden. Dies wäre lösbar mit einem Vermerk wie zum Beispiel  «Angeschaut» bei angesehenen Aufnahmen sowie «Neu» bei ungesehenen Aufnahmen.


 


3. Kein Unterschied zwischen aufgenommenen Sendungen und geplanten Sendungen:


In der Aufnahmeübersicht (Aufnahmemenu) kann man zwar zwischen «Aufgenommen» und «Geplant» wechseln, jedoch ergibt sich im Menu keinerlei Änderungen, so dass man nicht sieht, welche Sendungen bereits aufgenommen wurden und welche Sendungen noch aufgenommen werden (siehe «Bild 2» und «Bild 3» unter «vertrauliche Informationen») . Dies liesse sich z.B. dadurch beheben indem detailliertere Angaben anstatt nur der Name der Sendungen ersichtlich sind. Meines Erachtens müssten in der Übersicht auf einen Blick mindestens Name der Sendung, Datum, Uhrzeit und länge der Sendung ersichtlich sein. Bisher ist wie erwähnt nur der Sendungsname ersichtlich.


 


4. Keine «Weiterschauen»-Funktion bei angebrochenen Aufnahmen:


Wenn ich eine Aufnahme anschaue, diese aber unterbrochen wird um sie zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen zu können, sollte es eigentlich möglich sein, die Aufnahme beim Unterbrechungszeitpunkt fortzusetzen. Z. B. durch die Auswahlmöglichkeit «Weiterschauen». Bei Replaysendungen scheint dies möglich zu sein, weshalb ist dies nicht auch bei aufgenommenen Sendungen möglich? Es ist äusserst mühsam wenn der Zeitpunkt manuell gesucht werden müss, wann die Aufnahme unterbrochen wurde.


 


5. Fehlende Staffel- und Episodennummern bei vielen Serien:


Bei vielen, jedoch nicht allen, Serien fehlen Staffel- und Episodennummern. Dies äussert sich in der Anzeige «Staffel00, Episode00» (siehe «Bild 4» unter «vertrauliche Informationen»). Dadurch kann man mehrere Folgen einer Serie nicht chronologisch hintereinander schauen, sondern muss zuerst eine externe Internetseite (z.B. fernsehserien.de) anwählen um zu sehen, welcher Folgentitel, welche Staffel und Episoden ist.


 


6. Fehlende Schauspielerangaben bei Filmen und Serien:


Für mich ein wichtiges Kriterium um mich für einen Film oder eine Serie zu entscheiden sind die Schauspielernamen. Leider fehlen diese bei den Inhaltsangaben zu Filmen und Serien komplett (siehe «Bild 5» unter «vertrauliche Informationen»).


 


7. Fehlende Genrebezeichnung bei Filmen und Serien:


Ebenfalls für mich ein wichtiges Kriterium um mich für einen Film oder eine Serie zu entscheiden ist die Genrebezeichnung bei Filmen und Serien wie zum Beispiel Thriller, Drama oder Komödie. Leider fehlen diese bei den Inhaltsangaben zu Filmen und Serien komplett (siehe «Bild 5» unter «vertrauliche Informationen»).


 


8. Aufnahmen lassen sich nicht löschen:


Genau genommen kann man zwar schon die Aufnahmen löschen, nur erscheinen sie spätestens einen Tag später wieder in der Liste der Aufnahmen. Dieses Vorgehen habe ich nun mindestens 20x vorgenommen, immer mit dem selben Ergebnis, dass die Aufnahmen spätestens einen Tag später wieder aufgenommen waren, obwohl sie gelöscht wurden. Dies ist bei allen Aufnahmen der Fall. Endgültig löschen lassen sich diese Aufnahmen erst nach Ablauf der Replay-Frist von sieben Tagen. Somit ist es sehr unübersichtlich und bei vielen Aufnahmen (beinahe) Unmöglich zu wissen, welche Aufnahmen bereits gesehen wurden und welche Aufnahmen noch nicht gesehen wurden. Zusätzlich erschwert wird dies durch die fehlende Kennzeichnung ob eine Aufnahme bereits angeschaut wurde oder nicht (siehe oben unter Punkt «2. Chaos in Aufnahme-Menu») und die fehlenden Staffel- und Episodennummern (Siehe oben unter Punkt «6. Fehlende Staffel- und Episodennummern») bei vielen Serien.


 


9. Dokumentationen, Quizshows etc. werden nicht als Serie erkannt:


Dokumentationen, Quiz-Shows, Reportagen, Unterhaltungs-Shows etc. welche mehr als nur eine Folge haben, also regelmässig neue Folgen ausgestrahlt werden, werden von der TV Box nicht als Serie erkannt. Dies ist deshalb sehr mühsam und Zeitaufwändig, weil bei täglichen oder wöchentlich neuen Folgen wie zum Beispiel «Wer weiss denn sowas…?» (Quiz-Show, Das Erste, jeweils Montags-Freitags, jeweils 18:00 Uhr), «Achtung Kontrolle!» (Reportage, Kabel eins, jeweils Montags-Freitags, jeweils 18:55 Uhr), «Lucky Stars – alles auf die Fünf!» (Quiz-Show, ProSieben jeweils Dienstags, jeweils 20:15 Uhr), «Late Night Berlin» (Late Night Show, ProSieben jeweils Dienstags, jeweils ca. 22:50 Uhr), «TV Total» (Unterhaltungs-Show, ProSieben jeweils Mittwochs, jeweils 20:15 Uhr), die betroffenen Sendungen jeden Tag beziehungsweise jede Woche neu programmiert werden müssen. Man muss also aufpassen wie ein Heftlimacher, dass man Tag für Tag bei täglichen Sendungen oder Woche für Woche bei wöchentlichen Sendungen daran denkt, diese auch jeweils neu zu programmieren.


 


10. In Zukunft geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen:


Es kommt immer wieder vor, dass in Zukunft geplante Aufnahmen (also Aufnahme wird von mir manuell via «Aufnahme»-Button programmiert), nicht aufgenommen werden. Dies ist vor allem bei Dokumtenationen, Quiz-Shows, Unterhaltungs-Shows etc. zu beobachten: ich persönlich habe dies bei «Wer Weiss denn sowas…?» (Quiz-Show, jeweils Montags bis Freitags, jeweils 18:00 Uhr das Erste), «Lucky Stars – alles auf die Fünf!» (Quzi-Show, ProSieben, jeweils Dienstags, jeweils 20:15 Uhr), «Late Night Berlin» (Late-Night-Show, ProSieben jeweils Dienstags, jeweils ca. 22:50 Uhr) sowie, «TV Total» (Unterhaltungs-Show, ProSieben jeweils Mittwochs, jeweils 20:15 Uhr) beobachtet. Bei «Achtung Kontrolle!» (Reportage, Kabel eins, jeweils Montags-Freitags, jeweils 18:55 Uhr), können zwar die Sendungen für die gesamte Woche programmiert werden und die programmierten Sendungen werden auch aufgenommen, aber die Sendung muss wie erwähnt für jeden Tag einzeln neu programmiert werden. Evtentuell hängt dies mit oben erwähntem Punkt «8. Dokumentationen, Quizshows etc. werden nicht als Serie erkannt» zusammen.


 


11. Plötzliche Tonausfälle bei der Yallo TV Box:


Nach einer gewissen Zeit fällt täglich mehrmals der Ton aus. Dieser lässt sich nur wiederherstellen indem ich die Box neu starte. Dieses Problem muss an der TV Box liegen bzw. bei Yallo liegen, denn vorher hatte ich UPC TV und dort hatte ich nie Tonausfälle.


 


12. Plötzliche kurze Unterbrüche bei längerem Betrieb der TV Box:


Ist die TV Box länger ununterbrochen in Betrieb (mehr als drei Stunden) kommt es immer wieder zu kurzen Unterbrüchen der laufenden Sendung von ca. 2-3 Sekunden. Den Kanal kurz wechseln bringt nichts. Ich gehe auch davon aus, dass das Problem an der Box liegt und nicht an der Internetverbindung: Denn bei einem Neustart der Box (was immer ca. 1-2 Minuten dauert) ist das Problem behoben. Dies kann jedoch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass jedes Mal die Box neu gestartet werden muss um die kurzen Unterbrüche zu beseitigen und zudem stört es das TV Erlebnis enorm, wenn es z.B. während einem spannenden Film immer wieder zu kurzen Unterbrüchen kommt.


 


13. «Schaust du noch?» Bildschirm:


Regelmässig wird folgende Meldung eingeblendet: «Schaust du noch? Seit 3 Stunden haben wir keine Aktivität festgestellt». Dies ist falsch, da ich in dieser Zeit regelmässig aktiv war (z.B. Senderwechsel, Lautstärke verändert,  TV Guide aufgerufen). Die Meldung kommt trotzdem und ist deshalb störend, weil sie das ganze Bild ausfüllt und z.B. bei einem spannenden Film einfach nur nervig ist. Ein kleinere Meldung und das selbstständige einstellen, nach wie vielen Stunden eine solche Meldung eingeblendet werden soll, ist dringendst wünschenswert.


 


14. Vorschau-Bild beim Spulen:


Wenn ich während einer laufenden Sendung, das Programm vorspule (z.B. Werbung) so ist das kleine Vorschau Bild nicht flüssig. Das heisst man spult vor und muss dann warten bis das richtige Vorschaubild angezeigt wird. Bei anderen Anbietern (z.B. UPC) ist dieses flüssig und erlaubt ein speditives Vorspulen.


 


15. Keine Vor- und Nachlaufzeit im Replaymodus:


Bei anderen TV Anbietern ist es üblich, eine gewisse Vor- und Nachlaufzeit bei Sendungen anzubieten. Diese fehlt bei Yallo TV leider gänzlich. Zwar wird im Replaymodus nach Ende der geplanten Sendedauer automatisch auf die nachfolgende Sendung geschaltet, jedoch fehlen durch einen unsauberen Übergang immer ein paar Sekunden in der Nachfolgesendung. Das heisst das Programm wird mitten im Satz unterbrochen und in der nachfolgenden Sendung fehlt dann das Ende dieses Satzes und somit auch ein Teil der Sendung. Mit einer Vor- und Nachlaufzeit bei jeder Sendung, wäre dieses Problem behoben.


 


16. Ruckelndes Bild bei schnellen Kamerabewegungen:


Bei schnellen Kamerabewegungen ruckelt das Bild. Dies ist vor allem bei Sportübertragungen wo schnelle Kamerabewegungen in der Natur der Sache liegen (ein Eishockeyspiel kann aufgrund des starken Ruckelns schlicht nicht geschaut werden) äusserst störend und beeinträchtigt das TV Erlebnis enorm.


 


17. Beispiel einer vorbildlichen TV Box: UPC TV Box:


Da Yallo zum Unternehmen Sunrise UPC gehört, sollte sich Yallo mal die UPC TV Box genauer ansehen. Diese ist vorbildhaft in allen oben erwähnten Punkten (Übersichtlichkeit, Bildqualität, Aufnahmen, Sortierung, Vor- und Nachlaufzeit im Replaymodus, Vorschau-Bild beim Spulen, Aufnahmen löschen, Sendungen als Serien erkennen etc. etc.). Es ist empfehlenswert ein besonderes Augenmerk auf die Aufnahmeliste zu legen, dort sieht man vorbildlich wie eine übersichtliche, chronologische Übersicht über Aufnahmen aussieht (siehe «Bild 1» unter «vertrauliche Informationen»). Aber auch die anderen in der Klammer und oben erwähnten Punkte, löst die UPC TV Box für den Konsumenten vorteilhaft.


 


18. Einrichtung eines moderierten Supportforums:


Da die Probleme mit TV Angeboten auch bei anderen Anbietern erfahrungsgemäss vielfältig sind, wäre die Einrichtung eines moderierten Supportforums in welchem solche Anliegen wie das Meinige besprochen und gelöst werden können, nach Vorbild von UPC (siehe UPC Community sehr wünschenswert. Oftmals lassen sich Probleme auf schriftlichem Weg einfacher und besser lösen als auf telefonischem Weg. Zudem würde auch der telefonische Support von Yallo entlastet, wenn sich ein oder zwei Mitarbeiter um das Forum und die Anliegen der User kümmern würden. Vorbildlich ist hier, wie erwähnt die Firma UPC, wo viele Probleme via Forum und das Supportteam , welches sich vorbildlich um die Anliegen der Kunden kümmert, gelöst werden können. Da Yallo zur Firma Sunrise UPC gehört, könnte eventuell auch auf der bereits bestehenden Forumsseite UPC Community ein Yallo-Forum eingerichtet werden?


Sollte dies nicht möglich sein, wäre ich an einem direkten, schriftlichen Kontakt interessiert um direkt mit dem verantwortlichen Team Kontakt aufnehmen zu können um weitere Anliegen und Probleme in Verbindung mit YalloTV platzieren zu können. Jedoch bevorzuge ich ganz klar die Variante mit einem aktiv moderierten und lösungsorientierten Supportforum ganz nach exzellentem Vorbild von UPC.


 


19. Fazit:


Mir ist es rätselhaft, wie man der zahlenden Kundschaft ein derart unausgereiftes Produkt zumuten kann. Auch wenn Yallo ein «Billiganbieter» ist, ist es eine Frechheit den Kunden ein solches Produkt anzubieten.


 


20. Anmerkungen zu meiner Reklamation:


Es tut mir leid keine bessere Kritik üben zu können, habe jedoch – die hoffentlich berechtigte(?) – Hoffnung, dass sich diese Probleme wie Eingangs erwähnt, durch Softwareupdates beheben lassen. Wenn oben erwähnte Punkte zu meiner Zufriedenheit erledigt werden können, dann ist Yallo wirklich ein sehr guter Anbieter nicht nur zu einem sehr guten Preis, sondern auch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


 


21. Erwartungen an Yallo:



  • Detaillierte und schriftliche Stellungnahme zu jedem einzelnen oben erwähnten Punkt



  • Zeitnahe Behebung der oben beschriebenen Probleme und möglichst genauer Zeitpunkt wann oben beschriebene Probleme behoben sind.



  • Einrichtung eines moderierten und betreuten Supportforums nach Vorbild von upc.ch (UPC Community)



  • Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 18.03.2022

Sehr geehrtes Yallo Team

Vielen Dank für die prompte Antwort und die Weiterleitung meiner Reklamation. Bis zu einer Antwort der entsprechenden Abteilung halte ich die Reklamation pendent und führe sie entsprechend fort.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 19.03.2022

Liebes Yallo Team

 

Update:

 

Meine Reklamation beruht auf der Software Version 1.24.0. In der Zwischenzeit wurde ein Softwareupdate auf Version 1.26.1 durchgeführt. Dadurch haben sich zwei Änderungen in meiner Reklamation ergeben:

 

Das Fehlerbild von 8. Aufnahmen lassen sich nicht löschen ist soweit ich das bisher beobachten konnte, behoben: Wenn ich nun eine Aufnahme lösche ist diese dauerhaft gelöscht und ist nicht spätestens ein Tag später wieder vorhanden. Die Beobachtungen beruhen allerdings auf ersten Erfahrungen. Ich werde dies weiterhin im Auge behalten, ob die Aufnahmen tatsächlich endgültig gelöscht wurden.

 

Bei Punkt 16. Ruckelndes Bild bei schnellen Kamerabewegungen hat sich eine Verbesserung ergeben in dem ich in den Einstellungen der Box unter  Geräteeinstellungen-->Advance options-->Display-->Screen resolution-->Auto switch to best resolution aktiviert habe. Das Bild ist dadurch zwar besser geworden und ein Eishockeyspiel kann nun einigermassen genossen werden, aber perfekt ist das Bild dadurch leider immer noch nicht, da bei sehr schnellen Kamerabewegungen nach wie vor ein ruckelndes Bild feststellbar ist.

 

Alle weiteren Punkte meiner Reklamation sind auch nach dem Softwareupdate nach wie vor vorhanden.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 19.03.2022

Liebes Yallo Team

 

Update:

 

Meine Reklamation beruht auf der Software Version 1.24.0. In der Zwischenzeit wurde ein Softwareupdate auf Version 1.26.1 durchgeführt. Dadurch haben sich zwei Änderungen in meiner Reklamation ergeben:

 

Das Fehlerbild von 8. Aufnahmen lassen sich nicht löschen ist soweit ich das bisher beobachten konnte, behoben: Wenn ich nun eine Aufnahme lösche ist diese dauerhaft gelöscht und ist nicht spätestens ein Tag später wieder vorhanden. Die Beobachtungen beruhen allerdings auf ersten Erfahrungen. Ich werde dies weiterhin im Auge behalten, ob die Aufnahmen tatsächlich endgültig gelöscht wurden.

 

Bei Punkt 16. Ruckelndes Bild bei schnellen Kamerabewegungen hat sich eine Verbesserung ergeben in dem ich in den Einstellungen der Box unter  Geräteeinstellungen-->Advance options-->Display-->Screen resolution-->Auto switch to best resolution aktiviert habe. Das Bild ist dadurch zwar besser geworden und ein Eishockeyspiel kann nun einigermassen genossen werden, aber perfekt ist das Bild dadurch leider immer noch nicht, da bei sehr schnellen Kamerabewegungen nach wie vor ein ruckelndes Bild feststellbar ist.

 

Alle weiteren Punkte meiner Reklamation sind auch nach dem Softwareupdate nach wie vor vorhanden.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 20.03.2022

Liebes Yallo Team

 

Nachtrag

 

Betreffend Punkt 13. «Schaust du noch?» Bildschirm habe ich meine Reklamation unter «vertrauliche Informationen» mit einem entsprechenden Beispielbild ergänzt.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 26.03.2022

Update:

 

Mir ist ein weiterer äusserst ärgerlicher Mangel aufgefallen, welchen ich nachfolgend etwas näher beschreiben möchte:

 

Episodentitel statt Serientitel im TV Guide:

 

Im TV Guide ist bei vielen Serien der Episodentitel statt der Serientitel erwähnt (siehe Bild 7 und Bild 8 unter «Vertrauliche Informationen» auf den beiden Bildern ist zu sehen, dass im TV Guide am Samstag, 26.03.2022 «Hausarrest» um 18:10 Uhr und «Happy Hour» um 18:40 Uhr aufgeführt ist, dabei handelt es sich um zwei Folgen der Serie «King of Queens». Im TV Guide müsste somit korrekterweise «King of Queens aufgeführt sein). Dies ist nur eines von unzähligen Beispielen in welchen der Folgentitel statt der Serientitel aufgeführt ist. Dies macht die gezielte Suche nach einer Serie unmöglich, da der Serienname nicht erwähnt wird.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 26.03.2022

Korrektur zu «Episodentitel statt Serientitel im TV Guide:»

 

Bei oben genanntem Beispiel handelt es sich um Freitag, den 25.03.2022 und nicht wie im Update fälschlicherweise geschrieben um Samstag, den 26.03.2022.Ich bitte um Kenntnisnahme und Entschuldigung.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Update: Mir ist ein weiterer äusserst ärgerlicher Mangel aufgefallen, welchen ich nachfolgend etwas näher beschreiben möchte: Episodentitel statt Serientitel im TV Guide: Im TV Guide ist bei vielen Serien der Episodentitel statt der Serientite

Anonym 30.03.2022

Liebes Yallo Team

Darf ich fragen, wie weit die Bearbeitung meiner Reklamation fortgeschritten ist?

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 06.04.2022

Liebes Yallo Team

Darf ich fragen, wie weit die Bearbeitung meiner Reklamation fortgeschritten ist?

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Anonym 08.04.2022

Sehr geehrtes Yallo Team


 


Am 18.03.2022 habe ich obenstehende Reklamation erstellt. Ich erhielt dann auch prompt die Antwort, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde und ich informiert werde, sobald meine Reklamation von der entsprechenden Abteilung bearbeitet wurde.


 


Leider habe ich aber in der Zwischenzeit keinerlei schriftliche Antworten auf meine weiteren im Zusammenhang mit der Reklamation stehenden, schriftlichen Anfragen erhalten. U.a. stellte ich am 30.03.2022 und am 06.04.2022 die einfache Anfrage, wie weit die Bearbeitung meiner Reklamation fortgeschritten ist. Diese einfache Anfrage wäre schnell beantwortbar gewesen.


 


Da meine Reklamation sehr umfassend ist, habe ich mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet und bin nach wie vor bereit auf eine Antwort zu warten, denn mir ist wichtig, dass die Reklamation umfassend, seriös und schriftlich beantwortet wird. Jedoch würde ich mich freuen, wenn Sie mir mal eine "Wasserstandsmeldung" zukommen lassen könnten, wie weit die Beantwortung meiner Reklamation fortgeschritten ist.


 


Da mir jedoch nicht einmal auf die einfachen Anfragen, nach dem Status (Fortschritt) meiner Reklamation geantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass mein Anliegen untergegangen ist, was ja durchaus mal in der Hektik des Alltages vorkommen kann.


 


Deshalb erlaube ich mir Sie nochmals anzufragen und um eine schriftliche Mitteilung zu bitten, betreffend Status meiner Reklamation, und bitte desweiteren um Beantwortung eben dieser Reklamation.


 


Ich bedanke mich bereits im Voraus bei Yallo für die Bearbeitung und schriftliche Beantwortung meiner Reklamation, welche sie obenstehend finden.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 08.04.2022

Liebes Yallo Team

 

Vielen herzlichen Dank für die "Wasserstandsmeldung" und das erneute informieren der entsprechenden Abteilung.

 

Ich freue mich zeitnah wieder von Ihnen zu hören, entweder mit einer definitiven Antwort zu meiner Reklamation oder dann zumindest mit einer weiteren "Wasserstandsmeldung" (Status/Fortschritt der Beantwortung meiner Reklamation).

 

Vielen Dank nochmals für Ihre Antwort.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Angemessene finanzielle Entschädigung und Entgegenkommen seitens Yallo für unnötigen Zeitaufwand und Ärgers meinerseits aufgrund der technischen Probleme des aktuell noch unausgereiften Yallo TV Produkts.