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Vakuumierschublade für osteuropäischen Markt von CH MIele Händler geliefert

René Fuchs Miele AG 17.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Stellen Sie sich vor: Sie organisieren zum ersten Mal einen Küchenumbau und involvieren unter anderem den Miele Haushaltgerätelieferant aus dem Dorf.
Er offeriert Ihnen eine Vakuumierschublade aus der Ausstellung mit einem Preisnachlasss von 50%. Beim Einbau der Küchengeräte bemerkt der erfahrene Küchenbauer, dass die Masse des Gerätes nicht der Norm entsprechen.


Die Benutzer bemerken desweiteren, dass eine Beutelhalterung fehlt und sich der Deckel nicht selbst arretiert was ein Arbeiten schier verunmöglicht. Die Beutelhalterung wurde nach zeitaufwendigen Abklärungen als Kulanz durch Miele
übernommen. Ein durch Miele aufgebotener Servicetechniker bemerkte dass es sich beim vorliegenden Gerät um eines aus slowakischer  Produktion für den osteuropäischen Raum hergestelltes Gerät handelt und die Reparatur wohl nicht auf Garantie ausgeführt und über tausend Franken kosten würde.


Miele auf den Umstand angesprochen dass wir dieses Gerät im Guten Wissen und Gewissen bei einem Miele Vertagshändler gekauft hätten wurde bis anhin mit dem Hinweis "Jeder Händler ist in seiner Preis- und Sortimentsgestaltung frei da können wir nichts machen.


"Müssen wir das so akzeptieren oder können wir das Gerät durch den Händler ausbauen und abholen lassen mit entsprechender Auszahlung des vollen Kaufpreises und den entstandenen Servicekosten?


 

  • Rückerstattung CHF 1195.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Fast zwei Monate sind verstrichen - keine Antwort seitens Miele, auch nicht seitens unseres Miele CH Vertragshändler. "Miele Service – Wir sind für Sie da" steht am Anfang der Service Seite Miele.ch. Das Gerät ist so für uns nicht zu gebrauchen. Am liebsten hätten wir die Möglichkeit eines CH-Ersatzgerätes bzw. Rückzahlung des Kaufpreises. Ist dies möglich?