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Ausbau Glasfaser Swisscom

Anonym Swisscom Energy Solutions AG 16.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Seit 20 Jahren sind wir treue Kunden der SolNet. Alle Rechnungen haben wir immer Termingerecht bezahlt.


Seit einigen Monaten fällt jeden Abend die Internet- und die Telefonverbindung aus.


Abends können wir nicht mehr arbeiten. Bei Telefonaten wird die Verbindung mit dem Anrufer unterbrochen.


Dieses Problem besteht, seit die Swisscom in Balm bei Günsberg, die Glasfasertechnologie ausgebaut hat. Den Einwohnern von Balm, wurden schnelle Internetverbindungen versprochen. Das Gegenteil traf ein. Unsere Verbindungen fallen jeden Abend aus.


Trotz einigen Anrufen und Emails beim Kundendienst der SolNet, besteht
das Problem immer noch.
Wir haben einen gültigen Vertrag! Der wird von Solnet nicht erfüllt!


Die Swisscom hat vor einigen Monaten die Kabel ersetzt. Da wir in Balm
bei Günsberg eine ländliche Gegend sind, wurde beim Ausbau die P2MP -
Methode ausgeführt. Vereinfacht gesagt erhält damit nicht mehr jeder
Kunde eine eigene Leitung. Einzelnen Kunden wird damit weniger Kapazität
zur Verfügung gestellt. Das ist die Erklärung, weshalb seit dem Ausbau,
Abends unsere Verbindungen nicht mehr funktionieren. Der Kundendienst
der SolNet, wollte immer unsere Hausinstallation als Problem darstellen.


Da wir bereits mit vielen Leuten des Kundendienstes Kontakt hatten, verlangten wir in unserer letzten Email, das Problem mit dem Geschäftsführer zu besprechen.


Das ist die Antwort des Kundendienstes der SolNet :


Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage


Leider können wir Ihnen keinen Rabatt generieren, weil das Problem bei Ihnen
vor Ort ist und nicht bei SolNet. Wenn Sie gar keine Verbindung haben, dann
kann es evt. bei uns in der Zentrale ein Problem sein. Doch die Unterbrüche
sind immer ein Problem vor Ort und da können wir als SolNet nicht vornehmen.
Das Problem ist, dass die Leitungen von Günsberg. b.Balm allgemein weit weg
sind und deshalb die Internetverbindung auch bei anderen Anbieter nicht besser
wird.


Freundliche Grüsse
SolNet Support
[email protected]


SolNet - Internet & Telefonie
BSE Software GmbH
Glutz Blotzheim-Strasse 1
CH-4500 Solothurn
Tel. +41 (0)32 517 17 17
Fax +41 (0)32 517 17 18
www.solnet.ch



Für die Ausfälle verlangen wir von SolNet (oder Swisscom) die Hälfte der Jahresgebühr
CHF 296.50 zurück (weil immer Abends alle Verbindungen unterbrochen sind, inkl. Telefonie).


Die Swisscom ist verpflichtet, jeden Haushalt in der Schweiz mit schnellem Internetanschluss
zu versorgen. Das Gegenteil ist eingetroffen. Seit dem Ausbau, können wir Abends nicht mehr Arbeiten und die Telefonleitung ist unterbrochen!!!???

  • Rückerstattung CHF 296.50.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.