Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Flugstornierungen

María Victoria Ardohain Lufthansa 16.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Die letzte Reise nach Argentinien war ein absolutes Desaster!
Flugreferenz V6L8ZS


Mein Rückflug Flug wurde am 29.12. storniert
Die angebotene Lösung: Ein Flug, bei dem der Anschlussflug in der Vergangenheit liegt.


-Kontaktaufnahme via Formular am 29.12., Antwort kam am 12.1.(!), ein Standard Mail mit "entschuldigen Sie bitte…"
-Anruf bei Lufthansa Hotline am 30.12. weil keine Antwort, über 5h(!) in der Warteschleife, Mitarbeiter hat Flüge dann umgebucht, neues Flugdatum 01.02.22 anstelle 31.01.22
-Sitzplatzreservation ging verloren
-Sitzplätze für neuen Flug reserviert für (40.-CHF)
-Apartment um eine Nacht verlängert (57.95 CHF)



Dann am 5.1.22 - Neuer Flug wurde schon wieder storniert!


-Anruf bei Lufthansa Hotline, wieder über 3h in der Warteschleife, Mitarbeiter konnte mir NICHT weiterhelfen und hat mich an den technischen Support weitergeleitet!
-Technischer Support ist nicht zuständig, hat aber Flüge trotzdem "kulanterweise" umgebucht, neue Flüge nun wieder am 31.1., diesmal mit Lufthansa
-Sitzplatzreservation schon wieder verloren! (40.-CHF)
-Hotel angefragt um eine Nacht zu stornieren, nicht möglich


Eine absolute Frechheit und Zumutung! Gem. Fluggastrechte fordere ich 600.-€ Entschädigung wegen (2-maligem!!) canceln meines Fluges, ohne mir auch ansatzweise eine Lösung zu bieten.

  • Rückerstattung CHF 600.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.