Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Handy-Abo fälschlicherweise gekündigt ohne Erklärung

Andrea Raaflaub UPC 16.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Auf Ende Februar haben wir unser Fernseh- und Internet-Abo bei UPC gekündigt, da uns das Angebot zu teuer wurde. Fälschlicherweise wurde von der UPC auch gerade noch mein Handy-Abo gekündigt, weshalb ich seit 01.03.22 ohne Handy-Servic bin. Während unzähligen Telefonaten mit der UPC war der Kundendienst zwar stets nett, aber wenig hilfreich. Mir wurde versprochen, den Dienst sofort wieder freizuschalten (innert 24-48h, nach 3 Tagen hatte ich weiterhin keinen Service), leider immer ohne Ergebnisse. Als irgendjemand bei der UPC auf die Idee kam, dass meine SIM-Karte das Problem sein könnte, wurde mir zwei Mal gesagt, die SIM-Karte sei per Express an mich verschickt worden, beide Male ist die SIM-Karte bis jetzt nicht angekommen. Auch wurde mir mehrmals versprochen, dass mich Person X oder Y zurückrufen werde, was leider auch nie passiert ist.


Niemand bei der UPC kann mir erklären, was das Problem ist und warum mein Handy-Abo weiterhin nicht läuft. Ich höre nur ständig, dass man mich versteht und alles tut, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst ist, aber es passiert seit zwei Wochen gar nichts.


Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen und bin langsam am verzweifeln, da ich das Handy auch aus beruflichen Gründen dringend brauche und meine Nummer behalten möchte. Ich erwarte von der UPC, dass mir 1) für den laufenden Monat, während dem ich bis jetzt noch keinen Handy-Servic der UPC hatte, keine Kosten in Rechnung gestellt werden, 2) dass ich eine anständgie Entschluldigung und Erklärung bekomme, was genau das Problem war, und 3) dass mein aktuelle Nummer sofort zu meinem künftigen Anbieter migriert werden kann.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Vertragsende per sofort und Migration der Nummer zu anderem Anbieter

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach Reklamation hier auf dieser Seite sehr schnelle und freundliche Kontaktaufnahme durch die UPC und zufriedenstellende Lösungsvorschläge erhalten. Auch wurde eine Erklärung für die zweiwöchentliche Odyssee ohne Handyabo geliefert und eine Entschuldigung ausgesprochen. Ich danke für die anständige und freundliche Lösung meines Problems.