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Mit neuer TV-Box geändertes Angebot

Anonym Sunrise 10.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich benötigte wegen eines zweiten TV-Gerätes eine zweite TV-Box und meldete mich beim Kundendienst. Dieser erklärte mir, dass ohnehin eine technische Umstellung stattfinde und ich gleich 2x die neue TV-Box erhalten werde. Die zweite Box koste jedoch 10 zusätzlich monatlich. Ich willigte ein.


Als ich dann die Geräte installierte, stelle ich fest, dass ein Sender, welchen wir rege schauten, nicht mehr aktiv war und nur gegen ein zusätzliches Premium-Abo von 15 Franken monatlich, bei welchem dann auch andere, für uns unwichtige Sender dabei waren, erhältlich war. Das Senderangebot war also wegen (unverschuldetem)  Wechsel der TV-Box nicht mehr das gleiche.


ich reklamierte 2x beim Kundendienst, das erste Mal wurde eine Antwort per Email versprochen, welche nie ankam. Beim 2. Anruf sagte man mir, dass man nichts machen könne.


Dazu möchte ich erwähnen, dass ich seit rund 18 Jahren Sunrise-Kundin bin, sämtliche Abos dort abgeschlossen habe und bisher grundsätzlich zufrieden war. Sunrise bekommt von mir monatlich mind. CHF 200. Aber dass jetzt, wegen einer fast schon hinterhältigen Weise, den Kunden zu umgehen, eine solche langjährige Kundschaft einfach in Frage gestellt wird, verärgert mich sehr.  


Ich will einfach das gleiche Senderangebot wie früher. Basierend darauf ging ich damals den Vertrag ein und dann kann nicht ein Gerätewechsel der Grund dafür sein, einfach den Vertrag zu ändern. Dem habe ich nicht zugestimmt.

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Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Kontaktaufnahme erfolgt, Lösung wurde angeboten.