Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Erstattung Restbetrag

Anonym Booking.com 08.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im September 2021 habe ich Flüge für mich und meine Schwester von Zürich nach Dresden gebucht, Flugdatum 15.12.2021 – 19.12.2021. Wir hatten die Reise wegen einer Familienangelegenheit geplant. Der Betrag belief sich auf CHF 531.12.


Aufgrund der Pandemiesituation wurden in Corona Massnahmen in Deutschland verschärft. Da ich mich im Ausland (USA) befunden habe, hat meine Mutter B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") die Kommunikation mit Booking übernommen. Am 25.11. wurde meiner Mutter telefonisch auf mehrfacher Nachfrage und nach Rückversicherung mit einem Vorgesetzten zugesichert, dass ich bei Stornierung den vollständigen Betrag rückerstattet bekomme. Auf dieser Basis hat meine Mutter unsere Flüge storniert. Am 04.12.2021 habe ich von Booking eine E-Mail erhalten, dass meine Erstattung bearbeitet wurde und mir CHF 223.10 erstattet werden. Wie der Erstattungsbetrag zustande kam, wurde nicht erläutert.


Nach meiner Rückkehr in die Schweiz habe ich mich am 16.12.2021 per E-Mail mit dem Kundenservice von Booking.com bzw. Gotogate in Verbindung gesetzt, den Fall ausführlich geschildert und um Rückerstattung des ausstehenden Betrags gebeten, so wie es uns zugesichert wurde. Daraufhin habe ich eine automatische Antwort von Booking.com erhalten, dass die Anfrage bei ihnen eingetroffen ist und sie den Fall als bald möglich bearbeiten werden.


Am 25.12.2021 erhielt ich eine weitere automatische E-Mail des Kundenservice, dass das Anliegen nun an die entsprechend Abteilung weitergeleitet wurde und sie den Fall bearbeiten werden und sich anschliessend bei mir melden werden. Seither habe ich nichts mehr von Booking gehört. Auf schriftliche Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten und ich weiss nicht, an wen ich mich wenden kann.


Ich bitte Sie, mir den telefonisch zugesicherten Restbetrag von CHF 308 zurück zu erstatten.

  • Rückerstattung CHF 308.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.