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UPC deaktiviert Geräte aufgrund eines internen Fehlers im Unternehmen

Seit Dienstag den 1.3.22 sind meine UPC Geräte für Internet, TV und Mobilfunk deaktiviert. Da ich zunächst angenommen habe, dass es sich um einen technischen Ausfall handelte habe ich erst am Nachmittag beim UPC Support angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass es leider zu einem Fehler gekommen ist indem ein Mitarbeiter die Kundennummern vertauschte und aus Versehen eine Kündigung unter meiner Kundennummer angenommen wurde. Daraufhin wurden meine Geräte von UPC zum 1.3.22 deaktiviert.
Grundsätzlich ist der UPC Support höflich und schnell zu erreichen. Es wurde auch gleich ein Ticket angelegt und sich für den Vorfall entschuldigt. 


Leider ist im weiteren Verlauf mit diesem Ticket dann leider immer noch nichts geschehen. Heute ist der vierte Tag dass ich ohne Service bin und auch nach mehrmaligen wiederholten Anrufen beim UPC Support wurde ich nur vertröstet und weitere Bemerkungen in das Ticket erfasst. Allerdings gibt es absolut keine Möglichkeit zu eskalieren, dass eben immer noch nichts geschehen ist bzgl der Reaktivierung meines Accounts und der Geräte. Der Support hat offensichtlich nicht einmal die Möglichkeit den 2nd level support zu kontaktieren um diese Angelegenheit dringlicher zu machen.


Ich fühle mich tatsächlich hilflos und bekomme immer noch keine Hilfe von UPC. Ich beklage mich nicht über den Fehler des UPC Mitarbeiters der die falsche Kundennummer deaktiviert hat denn Fehler können passieren. Das ich aber keine wirklich schnelle Hilfe erhalte sondern nun den vierten Tag ohne Internet und Natel da sitze ist unglaublich. Inzwischen schlägt meine Frustration und Hilflosigkeit in Wut um da ich als Kunde offensichtlich ignoriert werde. 


Vielleicht würde ja ein Wechsel des Anbieters, wenn man überhaupt von Wechsel sprechen kann da ja sogar mein Account geschlossen wurde schneller zum Erfolg führen, dass ich nämlich wieder Internet habe und telefonieren kann. Keine Ahnung wo ich mich sonst noch melden könnte damit hier endlich jemand tätig würde. 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Behebung des Fehlers

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.