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Yallo Internet Kündigung

Robert Yallo, Lebara, Aldi Mobile 04.03.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Yallo im Januar das Home Cable Box bestellt zum Einführungspreis von 14.95.- (01385076 Bestellnummer)


Als ich die Home Cable Box erhalten habe, stand im Bestätigungsmail, dass der Anschluss schon aktiviert ist. Ich hatte aber von den versprochenen 1 Gbit/s nur 1/3 bei der Messung. Ich musste die Kostenpflichtige Hotline mehrmals anrufen um das Problem zu beheben. Hatte immer das Gefühl, dass ich nicht Verstanden wurde. Auch hatte ich keinen Ansprechpartner um zu klären ob mein Hausanschluss in Ordnung ist, schliesslich ist die Wohnung schon älter. Als mich auf das internet zu freuen, war es nur Frust. 


Die Box sieht äusserlich gleich aus wie die UPC Box. Am Anfang stand in den AGB von Yallo nicht, dass sie die Box nicht auf IPV4 umstellen können wie UPC, damit ich meinen eigenen Router benutzen kann. Diese wurden erst jetzt Stand März angepasst. So konnte ich meine vorhandene WLAN Installation nicht mehr gebrauchen, da die Box alleine zu schwach ist um die ganze Wohnung zu erreichen. Das war wieder der zweite Frust. 


Ich habe bei Yallo meine Kündigungsbedingungen angefragt und mir wurden im Chat schriftlich 200.- für eine Vorzeitige Kündigung bestätigt. Habe es mir nochmals überlegt und erst zwei Wochen via Chat gekündigt. Jedoch war der Betrag nun nicht mehr bei 200.- sondern bei 467.20.-. Aus Ärger über die Kosten habe ich gekündigt und akzeptiert.


Am Montag darauf habe ich via Yallo Chat nochmals meine Kündigung storniert, die mir auch schriftlich im Chat bestätigt wurde. Habe nochmals Geld in meine bestehendes WLAN investiert und war somit zufrieden und freute mich. ABER, Tage danach bekam ich ein Mail, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Abo storniert ist mit folgendem Text:


Wir haben uns bezüglich der Aktivierung der yallo Home Max Cable erkundigt und möchten Sie informieren, dass wir die gekündigte yallo Home Max Cable Abonnement nicht wieder aktivieren können.


Wenn Sie die vorzeitige Kündigungsgebühr nicht bezahlen und yallo Home Max Cable benutzen wollen, bitten wir Sie eine neue yallo Home Max Cable Abonnement durch die Verkaufsabteilung abzuschliessen.


Verkaufsabteilung:
Montag – Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr
Samstag : 09:00 – 14:00 Uhr
Unter 0800 00 48 48 (gratis)


Nach der Aktivierung der neue yallo Home Max Cable Abonnement, können wir die Rechnung für die vorzeitige Kündigungsgebühr stornieren.


Falls Sie diesbezüglich Fragen haben oder weitere Unstimmigkeiten bestehen, wenden Sie sich bitte an uns, wir überprüfen anschliessend gerne nochmals den Sachverhalt.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüße
xxxxxxxxxxxxxx
Ihr yallo Kundenservice


 Auf diese Mail hin habe ich nochmals reklamiert bei Yallo. Ein Herr XY hat mich angerufen und sich entschuldigt. Was mich positiv überrascht hat. Er hat mir mitgeteilt, dass das ABO weiterlaufe und die Annullation Gebühren entfallen. Ich müsse lediglich die Box zurücksenden und erhalte eine neue. Am Abend habe ich mich auf meinem Yallo Konto eingeloggt und folgendes war: Das bestehende Abo war gekündigt und es wurde ein neues für die 39.- aufgeschaltet und die Rechnung von 467.20.- habe ich auch erhalten. 


Ich finde es absolut daneben wie man bei Yallo mit Neukunden umgeht und bin extrem Entäuscht. 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Robert 11.03.2022

Yallo hat mich nach der Reklamation am Montag 07.03.2022 um 11:55 Uhr und 16:37 Uhr versucht anzurufen. An diesem Tag konnte ich das Telefon nicht entgegennehmen. Jedoch habe ich eine Combox und die Mail Adresse ist auch bekannt. 

Bis heute Freitag 11.03.2022 habe ich nichts mehr gehört von Yallo.

Zurückrufen werde ich bestimmt nicht, da erstens ich 1.50.- pro Anruf bezahle und lieber per Mail kommuniziere, das ich es schriftlich habe. 

Ihre Erwartungen
  • Andere Aktivierung Cable Internet 14.95.- wie per Chat vereinbart

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Yallo hat mich nochmals Kontaktiert. Das Gespräch mit Herr XY war freundlich und es wurde mir eine Lösung angeboten. Das Abo wurde wieder reaktiviert und der bezahlte Betrag von 467.45 CHF wird als Vorauszahlung für das reaktivierte Abo angerechnet. (Bin ich noch gespannt auf ende Monat, ob das wirklich so sein wird.) Die neue Box habe ich umgehend erhalten und werde ich noch anschliessen und Testen, hoffe der Anschluss funktioniert beim ersten mal. Fazit: Yallo war bestrebt eine Lösung zu suchen und mir anzubieten.