Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

katastrophale Elektrogeräte

Svenja Conforama SA 25.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Innert circa zwei Jahren kauften mein Partner und ich mehrere Elektrogeräte im Conforama. Da unser Budget klein war, griffen wir oft zu etwas billigeren Geräten. Von allem, was wir gekauft haben, funktioniert nur noch der Stabmixer!


Schon am ersten Tag hatten wir Mühe, das Kabel (des billigen Staubsaugers) raus zu ziehen und wir mussten wieder ins Geschäft. Der Mitarbeiter murkste es raus und meinte, dies komme mit der Zeit. Noch im selben Monat fiel dem billigen Staubsauger der Fuss vom Rohr ab. Wir brachten ihn zurück und wollten unser Geld zurück. Dies war leider nicht möglich. Er wurde umgetauscht und wir hatten wieder den gleichen billigen Staubsauger. Wir schlugen uns etwa ein halbes Jahr mit dem billigen Staubsauger durch. Das Kabel machte jedoch immer noch Probleme und die Saugleistung war sehr schlecht.


Im neuen Jahr entschieden wir uns, einen Saugroboter zu kaufen, um uns weniger mit dem billigen Staubsauger befassen zu müssen. Da wir nun schon eine schlechte Erfahrung mit einem Billiggerät von Conforama machten, suchten wir uns den teuren Saugroboter von Samsung aus (anscheinend in Aktion für 299 CHF (bei jeglichen anderen Anbietern ist er jedoch original 299 CHF)). Zu Beginn waren wir ganz zufrieden mit dem Saugroboter, nur die dazugehörige App funktionierte nicht. Doch auch hier kahmen mit der Zeit Mängel auf. Innert kürzester Zeit war der Akku leer und laden musste er doppelt so lange wie vorgegeben. Wir entschlossen uns, wieder ins Geschäft zu gehen und ihn umzutauschen, da es ja anscheinend keine andere Möglichkeit gibt. Wir konnten ihn nicht umtauschen lassen und er wurde für mehrere Wochen in die Reparatur gegeben. Als wir ihn endlich wieder abholen konnten, ging er so gut wie nie zuvor. Dies war leider auch wieder nur von kurzer Dauer. Nun ladet er konstant, wird nicht voll und putzt nur kurz. Denn Sinn einer erneuten Reparatur oder eines Umtausches sehen wir nicht, da dies von keinem Vorteil war. Aus diesem Grund bitten wir Conforama um eine Rückerstattung des Geldes. Gerne senden / bringen wir Ihnen im Gegenzug dazu auch den defekten Staubsauger zurück.


Als Krönung zu dem ganzen zerstörte der integrierte USB Port (eines Pultes vom Conforama) dann noch meine Festplatte mit wichtigen Daten. Alles, was ich angeschlossen habe, ging kaputt und an den Bildschirm übertragen werden konnte nichts.


Da sich nach maximal zwei Jahren Besitz der billige Staubsauger, der Wasserkocher und der USB Port im Elektroschrott befinden, bitten wir um Nachsicht bezüglich dem teuren Saugroboter.

  • Rückerstattung CHF 299.-

Conforama SA 15.03.2022

Guten Tag


Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir zusätzliche Informationen:



  • Vorname

  • Name

  • Komplette Adresse

  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer


Sie können uns die Angaben per E-Mail an die Adresse [email protected] senden. 


Besten Dank für Ihre Antwort.


 Freundliche Grüsse


 Ihr Conforama Team