Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Laptop in 3 Jähriger Garantie wird nicht Repariert/ Ausgetauscht

Andreas Ludwig ALDI SUISSE AG 24.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Mein Medion Laptop hat ein Hardwareproblem und sollte in die Reparatur. Die Quittung und der Garantieschein sind nicht auffindbar. Das Gerät hat jedoch ein Produktionsdatum von Mitte 2019, und ist somit definitiv in der 3 Jährigen Garantie.


Medion Reparaturservice will das Gerät nicht entgegennehmen, da Quittung und Garantieschein fehlen.


Aldi warb immer damit, dass eine Quittung nicht nötig sei. Jetzt plötzlich sagt Aldi, dass eine Reparatur oder Austausch nicht möglich ist, weil die Quittung fehlt. Bis anhin wurde in der Kasse nachgeschaut, was der Preis war, und ggf. eine Quittungskopie erstellt. Plötzlich ist al das nicht mehr möglich, und ich sitze auf einem 2.5 Jährigen defekten Gerät, dass niemand reparieren oder austauschen will.


Da das Produktionsdatum ja in der Garantie von Aldi liegt, sehe ich die gemachten Probleme einfach nicht. Es ist ein einfaches für Aldi, eine Quittungskopie zu erstellen, da ja das Gerät mit der Artikelnummer in der Kassensoftware vorhanden sein muss. Sonst hätte Aldi das Gerät ja gar nie verkaufen können.


Meine Erwartungen von Aldi sind ein Entgegenkommen, und eine Reparatur bzw. Austausch des Gerätes, da es ja nachweislich noch keine 3 Jahre alt ist (Produktionsetikett auf dem Gerät). Meine Erwartungen sind ebenfalls, eine Quittungskopie auszustellen, damit das Gerät sonst direkt zu Medion gesandt werden kann, wenn Aldi nicht fähig ist, dies zu machen.

  • Rückerstattung CHF 399.-
  • Umtausch
  • Andere Reparatur

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.