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Auflösung Vertrag ohne Grund und ohne Vorwarnung

Ady Baur UPC 10.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Von Dienstag auf Mittwoch wurde mein Handy-Abo ohne Vorwarnung und ohne Information einfach abgestellt. Alle Rechnungen wurden immer pünktlich per E-Banking erledigt. Am Mittwoch wurde ich während knapp 20 Minuten vom Kundendienst der UPC dahingehend informiert, dass es unerklärlich sei, dass mein Vertrag einfach so gekündigt wurde. Sie könnten sich das nicht erklären. Es waren knapp 20 Minuten mit einer äusserst dürren Information. Ich hatte weder eine Ahnung, was passiert war, noch wie das in Zukunft zu verhindern wäre. Am Donnerstag nochmals 20 Minuten, weil das Handy nach wie vor nicht freigeschaltet ist. Keine weiteren Erklärungen und vor allem keine Zusage bis wann das Handy wieder am Netz angeschlossen ist. Ich brauche Handy für E-Banking, SBB, ZVV, alle Messenger-Dienste (mit zum Teil wichtigen Nachrichten beruflicher Art) etc. 


Es ist äusserst bemühend, weil die Zeit für die Nachforschungen von mir aufgewendet werden und zusätzlich muss ich nun Tickets lösen, kann nur bei WLAN-Verbindungen meine Nachrichten abrufen... Zum Teil auch Verständigungsschwierigkeiten sprachlicher Art beim Kundenservice - was für die Geduld und die Stimmung auch nicht wirklich förderlich ist.

  • Rückerstattung CHF 50.00.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es hat etwas gedauert mit den Abklärungen - aber dafür bin ich sehr zufrieden mit der Antwort und der angebotenen Lösung.