Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Überteuerte Reparatur

Dominik Steiner Kibernetik AG 28.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Im Dezember 2021 ist unsere  ca. 6 jährige Wärmepumpe (vor eineinhalb Jahren gewartet) der Firma Kibernetik AG komplett ausgestiegen. Der Techniker hat das Gerät dann schnell und unkompliziert repariert. Der defekte Regler wurde ausgetauscht. Im Anschluss an die Reparatur meinte der Techniker, dass das ziemlich kleine Ersatzteil mit 1700.- etwas teuer sei. Die Schlussrechnung betrug dann über 2100.- (Rechnung Nr. 287098). Dass ein so teures Teil ohne vorgängige Rücksprache einfach verbaut wird geht aus meiner Sicht nicht. Der beschriebene Sachverhalt und die Tatsache, dass das Gerät erst 6 Jahre alt ist, wurde vom Kundendienst der Firma zwar anerkannt, es wurde aber keinerlei Entgegenkommen bei der sehr hohen Rechnung signalisiert. Stattdessen wurde mir ein enorm teures Serviceabonnement vorgeschlagen, was ich ziemlich daneben finde. Kundenzufriedenheit steht nicht wie beworben an erster Stelle.

  • Rückerstattung CHF 200.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.