Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Verweigerung der Bezahlung der Arztrechungen

Jael Seidenberg Sanagate 26.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Die Krankenversicherung Sanagate, jetzt Arcosana, verweigert mir die Bezahlung der Arztrechnungen meiner Tochter (Name unter "Vertrauliche Informationen"). Sie war im Callmed-Modell versichert, d.h. ich musste jeweils Arztbesuche vorgängig melden. Da sie in eine Sonderschule ging ab 27.5.21 rief ich an, um das Versicherungsmodell zu wechseln. Ich fragte an, ob sie in das Modell freie Arztwahl wechseln könnte. Es hiess, normalerweise sei dies unterjährig nicht möglich, es werde abgeklärt. Frau F., meine Sachbearbeiterin sicherte mir dann telefonisch zu, dass es ausnahmsweise bewilligt würde. Trotzdem wurde der Wechsel nicht vorgenommen, was ich erst bemerkt habe, als eben die Arztrechnungen nicht mehr bezahlt wurden. Es hiess, die Telefonate seien im System nicht zu finden. Leider konnte ich selber auch nicht mehr nachvollziehen, wann ich diese Telefonate genau geführt hatte. Meine Festnetznummer war jedoch falsch im System, sodass die Anrufe von dieser Nummer gar nicht geprüft wurden. Auf Anfrage, diese Nummer noch zu prüfen, bekam ich keine Antwort, nur, dass die Rechnungen nicht bezahlt werden. Ich habe kein Geld übrig. Da meine Tochter Autistin mit ADHS ist und ein weiteres Kind von mir einen Aufenthalt in der Tagesklinik Münsterlingen hatte, habe ich immer wieder hohe Selbstbehalte, Elternbeiträge, Betreuungskosten. Ich würde niemals wissentlich einen solchen Fehler begehen. Ich erwarte, dass diese Arztrechnungen bezahlt werden. Ich werde die Leistungsabrechnungen, um die es geht, hier beilegen.

  • Andere Bezahlung der Arztrechnungen Fr. 782.- Fr. 141.30 Fr. 599.65

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.