Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Probleme mit Sunrise Produkte und Kundendienst!

Anonym Sunrise 25.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Anfang November habe ich einen neuen Vertrag für Internet 5G, TV Neo und Festnetz bei Sunrise abgeschlossen. Da TV Neo nicht gut lief und mit dieser Applikation Verbindungsabbrüche gab,
habe ich mich bei Kundendienst gemeldet und nach einer besseren Alternative für diese TV Neo gefragt. Sie haben eine Lösung vorgeschlagen , haben sie aber leider nicht richtig geklärt,
dass mit dieser Lösung das ganze Produktspaket geändert werden muss und nicht nur TV!
Ich war einfach überrascht, dass ich kurz danach eine neue Hardware erhalten habe und per Email informiert wurde, dass ich ein Elektriker brauche.
Es war mir aber nicht klar , wofür ich einen Elektriker brauche!
Lief alles trotzdem weiter Störungsfrei bis Montag den 17.01.2022. Da ich wie viele Leute heutzutage von zu Hause arbeite,
war ich morgen früh überrascht, dass es nichts mehr funktioniert, keine Internet, Festnetzt oder sonstwas


Genau ab diesem Zeitpunkt hat mein Leid und die unendlichen Anrufe an Kundendienst angefangen, die bis jetzt nichts gebracht haben


Mit dem ersten Anruf wurde ich informiert, dass das ganze Paket umgesetllt wurde und dass ich jetzt auf Kupferleitung ohne 5G umgestellt wurde und da muss ein Elektriker vorbei kommen und
irgendwas bei mir umstellen, was ich abgelehnt habe, weil ich genau das nicht wollte und ich habe sie gebeten wieder meine erste Bestellung / Paket wieder zu aktivieren.
Sie haben den bestätigt, dass sie das wieder auf 5G (die ursprüngliche Bestellung) wieder umgestellt.
Ein Tag später erhielt ich wieder neue Hardware , so einen 5G Tower, der hat auch nicht funktioniert, da die SIM Karte in Gerät irgendwie falsch war gemäss Kundendienst,
Sie haben versprochen wieder bei mir zu melden und mich zu informieren, ob mein Problem gelöst werden konnte oder nicht, was sie nicht getan haben.
Weitere Anrufe haben sie auch nichts gebracht, ich musste jeden Tag mehrere Male die ganze Geschichte nochmal erzählen und Kundendienst verspricht jedes Mal,
dass sie eine Lösung für mich zu suchen und bei mir zu melden, was sie wieder nicht tun, ich wurde einfach angelogen und sorry das zu sagen verarscht.


Ich habe versucht auch den Vertrag zu kündigen , da es klar ist, was hier passiert ist, ist Vertragsverletzung seitens Sunrise, da wurde ich sehr unhöflich behandelt und mich bedroht,
dass ich uber 2000 CHF bezahlen muss wegen vorzeitiger Kündigung.


Ich war sogar bei Sunrise Shop aber sie konnten mir nicht helfen, sie haben gesagt sie sind ihnen selbe die Hände gebunden und alles durch Kundendienst verarbeitet werden muss


Ich arbeite von zu Hause und ich bin auf funktionierte Internet angewiesen, Heute wieder angerufen und wieder keine Lösung...
Ich dachte es gab bei Sunrise genung konmpetenz um Probleme schnell zu lösen und dafür muss ich sicher nicht x..Male anrufen und die gleiche Geschickte x..Male wiederholen.
Ich bin mega enttäuscht und extreme verärgert von Inkompetenz und Lügen, ich habe so schlechtes Service nie bei den anderen Anbieter erlebt.
Entweder funktioniert alles wieder bei mir ohne dass ich die nächsten Tage endloss Kundendienst anrufen muss oder soll den Vertrag gekündigt werden, damit ich zuu einem anderen besseren Provider gehen kann!

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Funktionsfähige Internet, Festnetzt und TV

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise Quality Management haben mir recht gegeben und Vertrag gekündigt, da eine Lösung für mich nicht mehr möglich war. Danke an Reklamation., ohne sie wäre vielleicht unmöglich den Vertrag zu kündigen