Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kundendienst unterirdisch

Andreas Heer UPC 21.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Meine Schwiegereltern hatten im Dezember eine Störung ihres Telefons. Der Herr von UPC versprach ein neues Modem zu schicken, doch das kam nicht an. Als wir dann wieder telefonierten sagte der Berater, dass hier keine Bestellung getätigt worden sei. Also bestellte er die Ware und diese wurde dann auch geliefert. Leider funktionierte es dann immer noch nicht und wir riefen wieder an. Nach langem warten in dieser IVR-Schlaufe kam dann ein Techniker, der sagte er müsse was schalten und das der Anschluss in den nächsten 4 Stunden laufen würde. Leider nein! Und wieder riefen wir an und wieder funktionierte es nicht. Es ging geschlagene 3 Wochen, bis der Anschluss wieder funktionierte. Meine Schwiegereltern hatten nun die Nase voll und wechselten zu einem anderen Anbieter (schlechter kanns ja nicht mehr werden). Da ich in Wallisellen zu tun hatte, wollte ich das Equipment an den Richtiplatz 5 abgeben.  Die Dame am Empfang zeigte sich nicht koorparativ und verwies mich in Glattzentrum an die Verkaufsstelle. Ist anscheinend nicht die gleiche Firma. Als ich an der Verkausstelle ankam, telefonierte der Berater offensichtlich privat. Als ich dann bedient wurde verwarf er die Hände und sagte, dass es da nicht machen kann. Er kenne das System nicht. Sein Kollege sei im Moment im Mittag (17 Uhr) und ich müsse eine halbe Stunde warten. Also wartete ich wohl oder übel auf seinen Arbeitskollege. Als dieser dann kam wurde mir mitgeteilt, dass ich nun zwei Optionen hätte. Ich könne das Equipment hier lassen ohne einn Quittung, oder ich kriege eine Ettikette und könne das per Post zurücksenden. Ich wartete also eine halbe Stunde um das zu erfahren. Sein Kollege wusste das nicht. Er sei von Sunrise. Aber die Fusion ist doch schon ein paar Tage her und mein Anliegen war ja alles andere als exotisch. Ich bin selber UPC-Kunde und ich überlege mir alles zu künden!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ein nettes Gespräch mit Herrn Benkler und die Einsicht dass hier einiges schief gegangen war, hat mich dazu bewogen mein Account weiterhin bei UPC zu behalten. Ich hoffe, dass die Firma mehr Zeit und Geld in die Ausbildung ihrer Frontleute investiert.