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yallo: unfassbar schlechter Kundensupport, noch schlechtere IT

Patrick Yallo, Lebara, Aldi Mobile 21.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Neues yallo Abo Ende Oktober: konnte die ersten 10 Tage nicht telefonisch erreicht werden. Mindestens 20x telefoniert mit Kundensupport, jedes Mal CHF 1.50 belastet, zwar wieder gut geschrieben. Immer wieder die gleiche Meldung: gemeldet an IT, aber keine Lösung. Mehrfach wurde vermutet, dass das Netz das Problem seie - negativ, hatte immer volle Netzabdeckung. Tipp eines Kundenberaters: kaufen Sie eine neue SIM-Karte. Hat nicht funktioniert. Die CHF 40.-- der SIM-Karte wurden gutgeschrieben. Tage später nächster Tipp eines anderen Kundenberaters: kaufen Sie doch eine neue SIM-Karte. Habe ich dieses Mal abgelehnt. Problem generell: jedes Mal ist ein anderer Kundenberater am Tel., keiner hat die Gesamtübersicht des Falles, ständig musste ich den Fall neu schildern und mich bei jedem Anruf nochmalig identifizieren. Nach 10 Tagen war das Problem einfach gelöst - man hat mich nicht mal kontaktiert, nicht entschuldigt. 1 Monat später das nächste Problem: plötzlich Drosselung des Internet-Speeds. Laden einer Website auf dem iPhone dauerte 10-12 Sekunden - so hat man keine Lust mehr aufs mobile Surfen! Tipp des Kundenberaters: ich empfehle Ihnen eine neue... richtig, erraten... SIM-Karte natürlich! Habe ich wieder abgelehnt. Support hat das Ticket des Falles mehrfach an IT platziert. Nach 3 Tagen die Hiobsbotschaft: wir können ihr Problem nicht lösen. Daraufhin Abo gekündigt. Nr. Portierung ein Fiasko... wieder x mal angerufen. Dann wollte man mir noch ursprünglich Strafgebühren belasten, da ich ausserhalb der Kündigungsfrist weg wollte. Sorry, aber yallo ist einfach sowas von schlecht! Inkompetenter Kundensupport, total ungenügende IT. Als Kunde gehört man bei yallo nur zur skalierbaren Masse, niemand interessiert sich ernsthaft für ein Anliegen. Zudem: die Kundenberater sind Lügner! X mal wurde mir gesagt, man werde mich zurückrufen und den Fall engmaschig verfolgen. Von den gefühlt 30 verschiedenen Kundenberatern hat genau einer mal zurückgerufen. Weiteres Problem: man kann nicht mal mit den Vorgesetzten dieser Kundenberater sprechen! Auch hier: kein Rückruf, keine Meldung, gar nichts. Sollte yallo mir tatsächlich noch Strafgebühren belasten wollen, werde ich den Konsumentenschutz einschalten und rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Unfassbar, wieviel Nerven mich alles gekostet hat.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Patrick 28.01.2022

Guten Tag - meine Kunden-Nr. war 0001620810. By the way: ich habe in den letzten Wochen 2 Anrufe von yallo-Mitarbeitern erhalten. Diesen liefen unter dem Titel "Kundenrückgewinnung". Einfach nur peinlich sowas! Die Anrufer wussten nicht mal weshalb ich gekündigt hatte - und es interessierte sie auch nicht, es ging lediglich um den Auftrag "Kundenrückgewinnung". Ihr Unternehmen ist schlichtweg daneben. Sie bieten günstige Preise an, aber darunter leidet der Service und Support massiv. 

 

 

Patrick 04.02.2022

Mittlerweile wurden mir eine Rechnung gesendet mit Gebühren von CHF 100.00 für eine vorzeitige Kündigung. Ich habe echt genug von yallo und werde rechtliche Schritte einleiten. Genug ist genug.