Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket trotz Einschreiben und Transportgarantie einfach deponiert und gestohlen

Ambra Di Mario Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen Laptop bestellt und extra einen Aufpreis von CHF 15.00 (Transportgarantie von Mircospot) gezahlt damit mein Laptop mir persönlich übergeben wird. Trotzdem wurde vom Postbeamten das Paket einfach vor der Haustür am Boden deponiert ohne eine Sondergenehmigung (Nein, ich habe auch keine Unterschrift gegeben und war auch nicht anwesend!) von mir.


 


Natürlich wurde das Paket gestohlen und ich habe bereits Nachforschung beantragt. Es ist einfach grobfahrlässig von euch einen solchen Wertgegenstand einfach vor der Haustüre zu deponieren, obwohl ich das Paket sogar versichert habe. Ich werde keine Wertgegenstände mehr über euch liefern lassen. Der Postbeamte hat nicht einmal geklingelt, obwohl ich anwesend war und auf den Laptop gewartet habe. Wie kann man euch noch vertrauen liebe Post?? 


In unserer Umgebung wurden schon öfter Pakete gestohlen und ihr seid darüber schon länger informiert! Ich bitte um unverzügliche Rückerstattung.


 


 

  • Rückerstattung CHF 2249.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.01.2022

Sehr geehrte Frau Di Mario


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände sehr. 


Selbstverständlich sind unsere Zustellmitarbeiter angewiesen, bei Paketen gegen Unterschrift immer zu klingeln und die Sendungen persönlich zu übergeben. 


Der Absender hat für Ihr Paket bereits eine Nachforschung eingereicht und diese ist aktuell in Bearbeitung. Sobald diese abgeschlossen wurde und falls sich ein Zustellfehler unsererseits herausstellt, wird der Schaden dem Absender erstattet. Die Post haftet immer gegenüber dem Absender. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse 


Ihr Contact Center Post CH AG

Leider finde ich Ihre Antwort nicht zufriedenstellend, da mir einen grossen finanziellen Schaden zugefügt wurde. Bis wann darf ich mit einer definitiven Antwort von Ihnen und Microspot rechnen, wer jetzt haftet? Ich bin auf das Gerät angewiesen und ihre Antwort ist sehr wage. Leider ist auf ihrer Webseite nicht ersichtlich wie lange eine Nachforschung braucht.