Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Einstellung des Angebotes aber Auflösung des Vertrages soll nicht möglich sein.

Felix Swisscom 22.12.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 21. August 2021 besuchten meine Frau und ich den Swisscom-Shop in Rapperswil. Wir wollten TV Globo Internacional mit swisscom tv empfangen. Der Mitarbeiter machte uns ein Angebot inklusive Internet (CHF 35.- für Globo plus CHF 59.- für Internet). Es gehe nur zusammen meinte er.


Ende August 2021 wurde das ganze "Paket" aufgeschaltet.


Am 14. Dezember 2021 erhielt ich von Swisscom eine Mail mit der Information, dass TV Globo nach dem 31.12.2021 nicht mehr angeboten wird. Also nach nicht einmal 5 Monaten kann ich das gewünschte Programm nicht mehr empfangen!


Da wir den Vertrag mit Swisscom nur gemacht hatten um TV Globo zu empfangen, ist der Anschluss für uns ab dem 01.01.2022 für uns ohne jeglichen Nutzen.


Gleichentags versuchte ich per Chat den Anschluss zu künden. Der Chat konnte nicht helfen aber ich wurde von einer netten Dame von Swisscom angerufen. Sie offerierte, unter diesen Umständen den Vertrag per 28.02.2022 aufzuösen. Den Router und die tv-box solle ich in einem Swisscom-Shop zurückgeben. Damit war ich einverstanden. Kurz nach dem Gespräch erhielt ich eine merkwürdige SMS in der stand, dass ich mich umentschieden hätte und bei Swisscom bleiben möchte. Das stimmt aber so nicht.


Am 15. Dezember machte ich nochmals den Versuch per Chat das Problem zu lösen. Der Chat entschuldigte sich in aller Form für das Missverständnis, aber sie könne auch nichts machen. Ich erhielt wieder einen Anruf von Swisscom mit dem Hinweis: wenn es mir nicht passt solle ich eine Mail an [email protected] schreiben. Das habe ich gemacht und seit dann nichts mehr von Swisscom gehört oder gelesen.


Ich komme mir ziehmlich "blöd" vor.


 

  • Andere Auflösung des Vertrags wegen Nichterfüllung des Leistungserbringers per 28.02.2022

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Felix 29.12.2021

Meine Kundennummer: 94144970

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.