Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vertragsauflösung gemäss Kündigung

Ylenia Ruggeri Swisscom 17.12.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte im November 2019 einen Vertrag für Internet- und TV-Dienste für ein Jahr abgeschlossen und nach einem Jahr nochmals um ein Jahr telefonisch verlängert. Als ich Ende November 2021 per Ende Januar 2022 kündigen wollte (gemäss telefonische Bestätigung vom 4. Juni 2021, wonach ich erstmals per Ende November 2021 kündigen könne), wurde mir die Kündigung zunächst telefonisch bestätigt. Nach einigen Minuten rief allerdings der Hotline-Mitarbeiter an und meinte, ich sei noch bis November 2022 vertraglich gebunden, also ein Jahr länger. Auch nachdem ich insistierte, auf die einjährige Vertragsbindung beharrte und auf die Auskunft vom 4. Juni 2021 verwies, konnte man mir nicht weiterhelfen. Stattdessen wurde ich auf die angeblichen 24 Monate hingewiesen. Auch auf zahlreiche Anrufe hin, konnte mir niemand helfen bzw. ich wurde nur vertröstet und man riet mir, halt auf den nächsten Kündigungstermin zu künden. Ich versuchte vergebens zu eruieren, an wen ich mich wenden kann, um den Vertrag aufzulösen, aber es hiess immer nur ich sei gebunden und man könne nichts machen.



Ich erwarte von Swisscom, dass sie den Vertrag wie vereinbart und mehrfach bestätigt per Ende Januar 2022, ordentlich auflösen.

  • Andere Vertragsauflösung gemäss Kündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.