Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung UPC

Angelo UPC 13.12.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 18.5.2021 habe ich bei Mobilzone einen Anbieterwechsel des Festnetzes vorgenommen und somit den Vertrag bei UPC gekündigt. Die Kundenbetreuerin druckte mir gleich die Schriftliche Kündigung per Ende Juli aus und ich stellte sie der UPC per Einschreiben zu. Aufgrund fehlender Verfügbarkeit der Glasfaser fand dann der Wechsel per Ende August statt. Als ich weiter Rechnungen von UPC erhalten habe, kontaktierte ich diese. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie kein Schreiben erhalten hätten, und dass man sowieso nur telefonisch kündigen kann. Auf Empfehlung des Mitarbeiters kündigte ich vorsorglich nochmals per Ende Jahr. Jetzt sitze ich auf die Rechnungen von zwei Anbietern. Das kann doch einfach nicht sein, woher soll ich wissen, dass man nur telefonisch kündigen kann, wenn das tatsächlich so ist, warum wusste das auch die Kundenbetreuerin bei Mobilzone nicht? 

  • Andere Rückwirkende Auflösung des Vertrages und Stornierung der Rechnungen ab 1.9.2021

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Kundenberater der UPC war freundlich und verständnisvoll. Problem wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank an alle Beteiligten!