Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

lic.iur.

Cora Ruoss UPC 01.12.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe auf allen möglichen Wegen die Herausgabe von Vertragsunterlagen aus den Jahren 2016 bis 2020 verlangt. Die Unterlagen liegen mir leider nicht mehr vor und wegen Kündigung des UPC Abos kann ich nicht mehr selber online darauf zugreifen. Es geht um die Kontrolle, ob die Kabelanschlussgebühren allenfalls doppelt bezahlt wurden. UPC weigert sich, die Unterlagen herauszugeben. Sogar auf den Schlichtungsvorschlag der Stelle ombudscom hat UPC nicht reagiert. Alles spricht dafür, dass UPC im Unrecht ist und etwas verheimlichen will. Sonst hätte sie die Unterlagen auf mein erstes Ersuchen hin herausgegeben. Der nächste Schritt, um zu den Unterlagen zu kommen, ist eine Klage am Gericht auf Aktenherausgabe.

  • Andere Herausgabe Vertragsunterlagen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Cora Ruoss 06.12.2021

Sehr geehrter Herr Vilaj, besten Dank für Ihre geschätzte Antwort. Seltsamerweise habe ich Ihre Stellungnahmen gegenüber ombudscom nicht erhalten. Dennoch bin ich mit Ihrer Antwort nicht einverstanden und verweise auf die beiden angehängten Dokumente. Ich ersuche um Ihre Stellungnahme hierzu. Freundliche Grüsse, Cora Ruoss

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen hat schliesslich erstmals professionell geantwortet. Dennoch ist die erhaltene Info unbefriediegend. Die verlangten Vertragsunterlagen würden nicht existieren, weil das Abonnement telefonisch abgeschlossen worden sei. Das ist natürlich völliger Unsinn. Auch ein telefonisch abgeschlossener Vertrag ist ein Vertrag und sollte dokumentiert werden und somit existieren. Auch die inhaltlichen Angaben der Auskunft sind weiterhin nicht glaubhaft. Insgesamt bleibt es eine undurchsichtige Angelegenheit mit dem unguten Gefühl, getäuscht worden zu sein.