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COOP Mobile macht Angebote, die sie später nicht einhalten will

André COOP 30.11.2021 Melden Reklamation gemeldet

COOP Mobile macht uns Angebote, die sie später nicht einhalten will.



Am 23. November erhielt ich per Post eine Werbung (im Anhang): Ich könne in der Black Friday Woche ein COOP Mobile Basic Abo für CHF 11.95 / Monat für zwei Jahre abschliessen, statt für CHF 29.90. Ich ging also, wie im Prospekt angegeben, während der Gültigkeitsdauer des Angebots zu Fust Zürich Seefeld. Klare Absage von Fust. Das Angebot gelte nur für Neuabschlüsse, wurde mir geantwortet. Daraufhin zeigte ich dem Verkäufer die Werbung, auf der keine Einschränkungen vermerkt waren, und wiederholte meine Forderung. Der Verkäufer wollte nichts davon hören und ging wieder seinen Geschäften nach, ohne sich weiter um mich zu kümmern. Ich ging zu einem zweiten und dann zu einem dritten Verkäufer, aber auch das führte zu keinem Ergebnis.


Diese Vorgehensweise ist inakzeptabel. Ich fordere COOP Mobile auf, ihre Verpflichtung einzuhalten und entweder meinen bestehenden Vertrag - ich zahle derzeit CHF 29.90/Monat - in die Bedingungen des Angebots umzuwandeln oder mir eine Entschädigung in Höhe der Tarifdifferenz zu zahlen, d. h.
24 X CHF (29.90 - 11.95) = CHF 430.80.


Jeder kann Fehler machen, aber es ist nicht die Aufgabe der Verbraucher, die Konsequenzen zu tragen!


 

  • Rückerstattung CHF 430.80.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

COOP 30.11.2021

Lieber Kunde


Vielen Dank für Ihre weitere Reklamation hier auf reklamationen.ch. Sie haben uns ja auch schon oft direkt kontaktiert. 


Wir haben die zuständige Abteilung über Ihre Beanstandung informiert und lassen Ihnen sobald als möglich direkt eine Stellungnahme zukommen.


Freundliche Grüsse


Coop Kundendienst
Hauptsitz

André 30.11.2021

Ich warte dann auf Ihre Antwort

André 30.11.2021

Noch etwas: Ich bitte Sie, mir nicht direkt zu schreiben, sondern auf der Website Reklamation.ch zu antworten.

COOP 03.12.2021

Lieber Kunde


Wie Sie den Flyer korrekt interpretierten, bestand in der Black Friday Woche die einmalige Aktion das Basic Abo für 2 Jahre für 11.95 abzuschliessen. Auf dem Flyer ist auch unsere Website coopmobile.ch/basic erwähnt wo alle Bedingungen nochmals auf einem Blick abgebildet sind. Dort wird jeweils auch nochmals erläutert, dass dieses Angebot bei einem neuen Basic Abo Abschluss gewährt wird.


Als Bestandeskunde steht es Ihnen natürlich zu, ein weiteres Abo zu einem aktuellen schweizweiten Aktionspreis zu bestellen.


Falls Sie Ihr aktuelles Abo optimieren möchten, bitten wir Sie mit unserer Gratis Kundehotline unter 0800 746 746 in Verbindung zu treten. Die Mitarbeiter an der Hotline haben auch die Sicht über bereits gewährte Vergünstigungen und passenden Möglichkeiten.


Herzlichen Dank.


Freundliche Grüsse


Coop 
Kundendienst Haupsitz

Ihre Antwort befriedigt mich überhaupt nicht. Auf dem Flyer ist keine Einschränkung angegeben und Sie können sich nicht auf Ihre Website berufen, um Ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen. Die Verfasser des Flyers haben einen Fehler gemacht; Sie wollen das nicht zugeben und weigern sich, Ihren Verpflichtungen nachzukommen. Quo vadis COOP? Indem Sie sich weigern, Ihren Fehler zuzugeben und die Konsequenzen zu tragen, ermutigen Sie Ihre Kunden, zu Ihren Konkurrenten zu gehen, von denen es viele gibt. Wir kaufen immer mehr bei Migros, Denner und Aldi. Das können Sie selbst feststellen. Was Sie dabei vergessen, ist, dass der Kunde immer das letzte Wort hat!