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Inkompetente Beratung

BEAT HÄSSIG Basler Versicherungen / Baloise 15.11.2021 Melden Reklamation gemeldet

Nach einer Überspannung in unserm Haus, hatten wir diverse Schäden. Wir wollten danach unsern Whirlpool der leider auch dadurch kaputt ging und den alten Sicherungskasten ersetzen. Wir hatten ein 3a Säule Vorsorgekonto bei der Basler. Wir amortisieren schon ein paar Jahre für unser Haus nebst der  Amortisation bei der Bank. Also nahm ich ca. Ende Februar Kontakt mit meinem Versicherungsberater auf.  Ich erklärte im unsere Lage, das wir einen neuen Sicherungskasten und eine Badewanne bräuchten. Ich erkundigte mich ob ich diese Arbeiten machen kann und wieviel Geld ich von unserm Konto nehmen kann. Ich bekam dann sein Ok. Er hat mich beraten und gemeinte, für den Sicherungskasten brauche ich nur eine Auftragsbestätigung und könne dann gleich mit den Arbeiten anfangen. Für die Badewanne müsse ich Ihm zuerst eine Offerte einreichen und nachher  eine Auftragsbestätigung. Wir verblieben so, das ich zuerst den Sicherungskasten machte und nachher die Badewanne. Ich lies dann 2 Offerten nacheinander machen. Am 14. Mai 2021 habe ich die zweite Offerte erhalten die für uns gut war und vergab den Auftrag an diese Firma. Am 8 Juni 2021 bekam ich dann die von mir verlangte Auftragsbestätigung. Wir mussten uns halt noch ein wenig  gedulden das der Elektriker noch viel Arbeit hatte. Ich informierte auch meinen Versicherungsberater, das ich den Auftrag vergeben hatte. Er schickte mir dann die Unterlagen für den Bezug des Geldes. Auch zum späteren Zeitpunkt hatte ich mit Ihm noch mehrere Telefonate wegen dem Badezimmer. Der neue Sicherungskasten war montiert, die Unterlagen hatte er auch erhalten. Dann lies ich die Offerte für die Badewanne wie mit meinen Versicherungsberater besprochen machen. Am 14.Juli habe ich das Geld von der Basler für den Sicherungskasten erhalten, das ich dann nach dem Rechnungseingang am 26. Juli 2021 bezahlte. Am 16 Juli bekam ich dann die Offerte für die Badewanne. Am gleichen Tag telefonierte ich mit meinem Versicherungsberater und teilte Ihm mit das ich die Offerte für die Badewanne habe.( Ist noch in meinem Verlauf auf meinem Natel gespeichert.) Er sei jetzt für drei Wochen in den Ferien, ich soll Ihm dann die Offerte zusenden. Am16 August 2021 habe ich mich mich bei Ihm gemeldet, da ich keine Antwort von Ihm bekam wie es jetzt weitergeht nachdem ich die Offerte am 9 August eingereicht hatte .Er werde sich am Nachmittag bei mir melden, da er selber noch keine Antwort erhalten habe. Am Nachmittag bekam ich dann eine Absage vom Ihm. Ich könne leider kein Geld mehr beziehen, da eine Auszahlung nur einmal alle 5 Jahre möglich sei. Jetzt waren wir doch über 5 Monate in  Kontakt wegen dem Sicherungskasten und der Badewanne und der liebe Versicherungsberater war nicht in der Lage mir dies mitzuteilen. Nein er hat mich sogar noch falsch beraten.. Habe mich dann bei der Basler und seinem Chef beschwert. Jetzt soll ich noch Schuld sein, da ich erst nach dem Bezug des Geldes für den Sicherungskasten mit der Badewanne gekommen sei!! Hatte dann zum Glück noch ein Formular gefunden, das bestätigt das er am 25.März 2021 bei uns Zuhause war und wir diese Sache besprochen haben und meine Frau es auch bestätigen kann. Sein Chef war dann bei uns zuhause und wir diskutierten sehr lange. Bei eine späteren Telefonat meine er doch wirklich im Ernst, ihrerseits habe es nie eine Fehlinformation gegeben und ich hätte ja auch nicht gefragt ob eine Auszahlung nur alle 5 Jahre einmal möglich sei.. 2 Versionen als Ausrede??Ich wollte dann noch ein Gespräch mit dem Versicherungsberater.. Man meldet sich einfach nicht mehr bei mir, bekomme keine Antwort mehr. Das Verhalten ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich. Auf meine Frage warum die Offerte überhaupt eingereicht wurde, habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Ist doch ganz logisch, er hatte ja gar keine Ahnung wie so eine Auszahlung von einem 3a Säule funktioniert. Das beste ist noch, der Sanitärinstallateur hat einfach ohne eine Auftragsbestätigung das ganze Material bestellt und will jetzt von mir fast 1000 Franken. Musste meinen Rechtschutz einschalten und habe jetzt Probleme mit Ihm. Ist noch aus unserm Quartier. Ist sicher nicht der Fehler der Basler, aber hätte der Versicherungsberater  seine Arbeit richtig gemacht und mir mitgeteilt das ich das Geld für beide Arbeiten auf einmal beziehen muss, wäre ich jetzt nicht in dieser Schlamassel!!

  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.