Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantiefall bei Digitec / Samsung

Marc Poncioni Digitec 15.11.2021 Melden Reklamation gemeldet

Samsung Galaxy S10 bei Dicitec.ch gekauft. Garantie auf Smartphone 24 Monate, auf Akku 12 Monate. Im 11 Monat ging der Akku innert Tagen kaputt (hält im Standby-Betrieb weniger als 6 h und wird beim Laden extrem heiss). Das Smartphone wurde von Digitec an Verkaufen.ch zur Reparatur geschickt und kam nach wenigen Tagen mit einem Software-Update und defektem Akku zurück. Das Smartphone wurde über Digitec erneut zu Verkaufen.ch eingeschickt und kam nach ca. 3 Wochen wieder mit defektem Akku und ohne zuvor montiertes Panzerglas zurück. Digitec empfiehlt nicht erneut einzuschicken, mit dem Argument, das Gerät käme wohl auch beim dritten Mal unrepariert von Verkaufen.ch zurück. Von Digitec wurde ich an die Samsung Hotline verwiesen. Bei der Samsung Hotline wurde ich telefonisch abgekanzelt „das läge wohl an den installierten Apps“. Das Gerät ist schon lange komplett in den Werkszustand zurückgesetzt. Zudem soll ich gemäss Samsung beweisen, dass der Akku kaputt ist. Die Samsung Hotline hat mich als einzige Masssnahme an den Reparaturdienst Mobilezone verweisen. Mobilezone verweist uns auf die mittlerweile abgelaufene Garantie des Akkus. Fazit: Gerät immer noch defekt, nie wieder Samsung, nie wieder Digitec.

  • Rückerstattung CHF 250.-
  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.